Früher Kaiserschnitt

So. Seit heute steht es fest.. Auf Grund meiner Vorgeschichte mit einer uterus ruptur wird unsere kleine bei 36+4 per kaiserschnitt geholt. Ich bin so traurig. Mein einziger Wunsch für diese schwangerschaft war es, endlich ein Baby direkt nach der Geburt bei mir zu haben und nicht direkt wieder verlegt zu bekommen.
Hat jemand hier positive Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt so früh?
Ich brauch positive Geschichten....

1

Hey meine Liebe
Soooo früh ist es doch auch nicht. Kenn so viele incl mir, die ihr Kind 3 Wochen früher zur Welt bringen.
Unser Sohn war sofort bei uns 3 Wochen früher ist doch überhaupt kein Drama ...
Ich wünsch dir alles Liebe und mach dir keinen Kopf
Alles Liebe

2

Und bei uns war es übrigens ein Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. Es stand aber nie zur Debatte, dass er Überwachung etc. braucht
Lg

9

36+4 ist ja aber nicht drei Wochen eher sondern eher vier. Klar gibt es früheres aber ab 37+ wäre drei Wochen eher und da wird zb eine Geburt auch nicht mehr aufgehalten. Klar nur ein paar Tage bei der Te aber da kann ich die Sorge verstehen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Engellachen

Also ich kann nur von meinen KS berichten,der war in der 38SSW.
Ich weiss jetzt nicht genau was du mit verlegen meinst ?
Mein Zwerg hatte ich direkt nach meinen KS bei mir,er ist nur kurz weggewesen um die Vitalfunktionen zu prüfen etc aber das ging ganz flott...Bei mir war es ein geplanter KS.

Gut ich weiss jetzt allerdings nicht wie das aussieht weil deine kleine ja dann nochmal etwas früher geholt wird 🤔Das müsstest du aber besprechen können denke ich vorher.

Ich bin aktuell schwanger mit dem 2.,das wird auch wieder ein geplanter KS,da achte ich dann auch darauf dass ich ihn/sie gleich zu mir bekomme sofern natürlich alles gut ist.

Alles gute für dich ☺️

10

Vor 37+0 gilt es ja noch als Frühchen, die kommen oft erstmal zur Beobachtung auf die Frühchen Station, da ist dann nix mit 2 Stunden nach der Geburt in Ruhe kuscheln.

4

Hallo,

aufgrund meiner gesundheitlichen Situation steht mein Kaiserschnitt auch für 37+0 fest.
Im Moment hoffen wir aber, dass der Kleine überhaupt so lange durchhält...

Ganz ehrlich, die Ärzte meinten ab der 37SSW wäre es soweit Safe und das man sein Kind dann auch direkt mit heim nehmen darf.

Darauf vertraue ich, ich denke nicht, dass dir die Ärzte Unsinn erzählen. Denke die wollen auch vermeiden, ein Kind auf der Kinderstation liegen zu haben, was sich hätte vermeiden lassen können...

5

Meine Tochter kam spontan bei 36+6. Es ging ihr gut. Die Ohren waren noch zugeklappt, sie war sehr zart und klein, aber ansonsten war sie „fertig“. Niemand musste verlegt werden.

6

Huhu
Hab twins in der 36+3 ssw bekommen und wurde nicht verlegt, die Kids haben jeweils 2500g gewogen aber sonst super fit. Durfte nach 4 Tagen ausruhen nach Hause.

Alles Gute🍀

7

Meine bettnachbarin bekam ihr baby an 35+1 und durfte nach 3 Tagen mit dem Zwerg nach Hause. Sie kamen gemeinsam auf sie wöchnerinnen station.

8

Ich kann dich so gut verstehen. Unser 3. Kind wird spätestens 34+0 geholt. Muss nach Weihnachten ab 29+3 schon stationär bleiben 😔

Mein größter Wunsch war es auch einmal ein Kind zu bekommen was direkt bei mir bleiben darf, dir ersten 2 mussten auch auf Intensiv. Trotzallem bin ich froh wenn wir die 35. Woche schaffen.

Wünsch dir alles Gute 🍀

11

Hallo ☺️,

mein 1. Sohn kam 2012 bei 37+1 per Kaiserschnitt und er war von Anfang an die ganze Zeit bei mir.
Er war im Gegensatz zu meinem 2. Sohn einfach nur etwas „schläfriger“ die ersten beiden Wochen. Er hatte die Augen fast die ganze Zeit zu und hat fast nur geschlafen, aber sonst war alles sehr gut und durfte wie gesagt direkt bei mir bleiben. 2 Tage musste er zwischendurch wegen leichter Gelbsucht unter eine Lampe, aber das war auch bei mir im Zimmer.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht 🍀☺️

12

Meine Schwägerin hat ihre Kleine auch in der 37. Ssw auf natürlichem Wege bekommen und es war alles voll ok, sie musste nicht verlegt werden und durfte bei Mami bleiben. Meine andere Schwägerin hat im April ihren 4. Kaiserschnitt, alle Kinder wurden ca. in der 38. Ssw geholt, ging auch alles gut, die Kleinen durften bei ihr bleiben. Mach dir keine Sorgen, ab der 37. Ssw sind sie ja keine Frühchen mehr 🤗

Top Diskussionen anzeigen