Pilzinfektiom 5 .ssw kadefungin

Hallo meine lieben ,

Ich bin ganz frisch schwanger durch eine ics Behandlung.
Seit Tagen hab ich ein brennen und komischen Gefühl in der scheide, darauf icin war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat mir kadefungin verschrieben , habe aber so viel schlechtes gelesen das man es in der 1. Trimester nicht nehmen soll was mach ich jetz ? Hab von einer Fehlgeburt hat steigt die Rate dadurch ? Fragen über fragen ...

1

Also ich habe nie gehört, dass das in der Frühschwangerschaft nicht gut sein soll. Eine Infektion ist da wohl wesentlich schlimmer - vertrau deiner Ärztin, dass sie dir keinen Quatsch oder gar gefährliche Medikation empfiehlt, obwohl sie weiß, dass du schwanger bist.🍀

2

Neben dem Argument mit der Ärztin steht doch auch überall, dass man das in der Schwangerschaft gut nehmen kann.

3

Hallo :) ich denke auch, wenn sie dir das verschreibt, wird sie das schon abgewogen haben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Ärztin mir am Anfang Biofanal in der Kombipackung verschrieben hat, das ist auf jeden Fall in der Schwangerschaft in Ordnung und wohl auch in den ersten 12 Wochen unbedenklich, sonst kannst du ja auch bei deiner Ärztin anrufen und fragen, ob das alternativ in Ordnung wäre

4

Ich selber habe vagisan genommen - zäpfchen 5 nächte lang drin gehabt, morgens und abend gecremt und das brennen/jucken ging nach 2 Tagen weg. Liebe Grüße 😊

5

Hallo liebes,

Erstmal herzlichen Glückwunsch 💗

Mach dir keine Sorgen ! Kadefungin ist absolut unbedenklich.. hatte leider bisher 3 Infektionen während meiner jetzigen Schwangerschaft. Und alles ist gut. Eine Infektion ist da schädlicher als diese Therapie.

Genieß deine aufregende Zeit 💗

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (33.SSW) 👶🏽💙

Top Diskussionen anzeigen