Erstzrimesterscreening und Harmonytest

Hallo ihr lieben !! Ich habe nächste Woche mein Ersttrimesterscreening und wir werden zusätzlich auch den Harmonytest machen. Es ist unser 1. Kind. Mich würde mal interessieren .. worauf wird bei diesem Screening geguckt? Sieht man wenn das Kind z.B nicht alle Finger oder Zehen hat? Oder ob es irgendwelche Fehlbildungen hat? Ob das Gehirn sich vernünftig entwickelt hat? Sorry sind soviel fragen auf einmal.. aber ich mache mir Gedanken, da ich seit der 7. ssw keine Schwangerschaftsvitamine mehr zu mir nehmen kann, da ich mich nur übergebe und nichts drin bleibt... da macht man sich dann schon den einen oder anderen Vorwurf oder Gedanken

1

Hast du kein Info Material bekommen? Bei mir steht drin, dass man nichts zu 100% ausschließen kann. Fehlbildungen der Ohren oder Finger kann man zb beim Ultraschall nicht erkennen, steht dort.

5

Nein leider nicht. Aber danke für die Info

2

Wir haben auch beides machen lassen. Der Arzt hat neben der Nackenfalte nach dem Hirn geschaut, dem Magen, der Blase, dem Herz und den Nieren. Finger haben wir auch gezählt. Der Harmonytest hat uns zusätzlich Sicherheit gegeben. Es war auch toll schon in der 13 SSW das Geschlecht zu erfahren. Allein das war es wert😊😉
Natürlich kann man nicht alles sehen, aber zur Feindiagnostik ab der 22 SSW kann man das schon alles ganz toll auf nem hochauflösenden Ultraschall sehen 🤗

6

Vielen Dank meine Liebe 😘

7

Gern😊

3

Hallo zusammen, ich möchte den Harmonytest auch machen, wie lange muss man da auf die Ergebnisse warten?

4

Ca ne Woche