Bäh ne. Nochmal mach ich das nicht.

Hey Mädels,
ich muss mal bisschen schimpfen. Diese Schwangerschaft schafft und nervt mich. Ist die dritte.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich auf mein Kind. Aber die Schwangerschaft nervt mich. Erst die Übelkeit (hatte ich davor nicht), dann die Blinddarm- OP in der 18. Woche, seit über einer Woche die Symphyse beim Laufen und jetzt ist der kleine Zuckertest auffällig. Ich weiß, dass das noch nix bedeuten muss und das der gerne mal falsch positiv ist aber jetzt muss ich nochmal hin. Nochmal muss mein Mann seinen Tag nach mir umorganisieren damit er auf den Kleinen aufpassen kann. Nervig.
Zum Glück ist das meine letzte Schwangerschaft. Ein viertes Kind ist nicht vorgesehen. Wenn so meine erste Schwangerschaft gewesen wäre, hätte es keine gegeben.
Sorry. Das musste jetzt mal raus.

1

Klingt fast wie bei mir 😂 Ich bin auch mit dem dritten und letzten Kind schwanger: Von Beginn an Übelkeit, die ich auch jetzt (24. Woche) nur mit Akupunktur einigermaßen im Griff habe, seit der Halbzeit Kreuzbeinschmerzen und mein Bauch ist schon jetzt so riesig, dass mir alles unheimlich schwer fällt (obwohl ich nicht zugenommen habe ...). Liege gerade im Bett, weil es mir heute total den Kreislauf zerlegt hat.
Ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, und ich bin unheimlich froh über das Würmchen. Aber ganz ehrlich: Wäre es mir in der ersten Schwangerschaft so gegangen, hätte ich wohl ein Einzelkind.

2

Ja klar ist es Jammern auf hohem Niveau. Ich bin froh, das ich Kinder kriegen kann und das es dem Krümel in meinem Bauch gut geht und das bis jetzt alles gesund aussieht. Aber ich kann auch nicht ständig meinen Mann zumüllen. Der ist eh schon sehr geduldig mit mir. Ich glaub mein Körper will mir nochmal richtig zeigen das eine Schwangerschaft auch Schattenseiten hat. Damit der Bauch auch ja nicht auf die Idee kommt das ein viertes auch ganz schön wäre. 🤣

6

Jup, sehe ich auch so - der Körper sagt: "Genug, du bist jetzt echt zu alt für sowas!" ;-)

3

Huhu. Ich bekomme auch das 3. Bin in der 28. Ssw und hab auch keine Lust mehr. Ich hasse es schwanger zu sein. Seit der 20. Woche hab ich eine Zervixverkürzung und muss deshalb liegen..
Das ist zu 100000000% auch meine letzte Schwangerschaft.

Liebe Grüße und durchhalten! #liebdrueck

4

Diese Worte könnten von mir sein 😅
Bin zwar erst ab morgen in der 8. Woche, aber mir geht es hundeelend. Es wird hoffentlich Kind Nummer 3 und das letzte. 24 Stunden Dauerübelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich gehe abends mit den Kids schlafen 🙈
Die Schwangerschaft von meiner ersten Tochter war der Horror (Dauerübelkeit und Erbrechen bis zu 20 mal am Tag, Kreislaufprobleme, Nierenstau, Wehen an der 24. Woche, dauerliegen, usw). Von meiner zweiten Tochter war ein Traum (ein bisschen Rückenschmerzen und üblichen Wehwehchen, aber absolut kein Vergleich zur Schwester).
Das ist definitiv das letzte Mal 😅🍀
Fühl dich verstanden, die Hälfte hast du ja schon.

5

Ich melde mich auch mal als Leidensgenossin. Es ist auch meine dritte Schwangerschaft und ich bin in der 34 SSW. Ich fühle mit dir/euch. Die ersten beiden Schwangerschaften waren ein Traum, ich war fit bis zum ET.
Dieses Mal ist es schrecklich, ich bin so unbeweglich, schlafe seit Wochen schlecht weil ich Nachts so unglaubliche Schmerzen in den Beinen habe... Nichts hilft :(
Ich wollte diese Schwangerschaft unbedingt genießen, da es definitiv die letzte sein sollte. Es ist soo schade das ich nun nur jammern könnte.
Ich glaube mein Körper will mir unbedingt klar machen nicht noch mal auf die Idee zu komme Schwanger zu werden ;)

7

Geht mir genau so!! Auch meine dritte Schwangerschaft. Nach dem zweiten Kind wollten wir bald noch ein drittes. Und der Gedanke beim 2. Kind, evtl. zum letzten Mal schwanger zu sein, war bedrückend. Jetzt beim 3. Kind nicht mehr 😄

8

🤣 sorry, bis auf den Blinddarm könnte ich das sein😅
Ist mein quasi 4. Kind bzw zweites hoffentlich lebendes und meine 6. Schwangerschaft.
Ich hab auch komplett abgeschlossen...
Wenn die Kleine auf der Welt ist, ist Schluss damit.
Meine Symohyse ist eigentlich von Anfang an nicht ganz in Ordnung gewesen. Hab sie mir jetzt von meiner Hebamme tapen lassen. Seither kann ich mich wenigstens wieder bewegen. Mein Ischias ist total im Eimer. Da hilft leider auch das Tape nur bedingt. Wenigstens die Höhen sind weg, aber weh tuts trotzdem.
Schlaf war zwar noch nie meine Stärke (leide seit Jahren unter einer Schlafstörung), aber diese Schwangerschaft schlafe ich ja vielleicht zwei bis drei Stunden am Tag und mehr geht nicht, weil ich eigentlich Bauchschläferin bin, dies ja nun nicht mehr funktioniert und auf rechts und dem Rücken liegen, keine Option ist, da mir direkt schlecht und schwindelig wird. Leider liege ich somit die ganze Zeit auf der linken Seite. Wie du dir denken kannst, tut mir alles, einfach alle weh und schläft regelmäßig ein... Ich will endlich wieder auf dem Bauch schlafen😭😭
Zudem habe ich (ist mir schon in der Schwangerschaft mit meiner jüngsten Sternentochter aufgefallen) eine Nabelhernie, die gerade in der Frühschwangerschaft extreme Probleme gemacht hat. Ich konnte sogut wie nichts essen, weil ich dann direkt Bauchkrämpfe bekam, als sich das Ding selbstverständlich zwischen den noch nicht wieder geschlossenen bzw wieder gelockerten Bauchmuskeln durchquetschen musste🙄
Seit der ca. 17. Ssw hab ich aber damit relativ Ruhe, auch wegen der Ernährungsumstellung auf die Louwen Ernährung. Dafür begannen in der 19. Ssw meine Übungswehen, die zur Zeit richtig heftig sind. Manchmal ist mein Bauch so hart, dass bewegen nicht mehr geht und atmen nur noch grenzwertig möglich ist...
Einerseits bin ich unglaublich froh, wenns vorbei ist, andererseits muss sie noch drin bleiben. Ich habe irgendwie diesmal noch nichts geschafft. Wir bauen gerade unser Dachgeschoss aus und vergrößern die Kinderzimmer. Daher habe ich noch keine Möbel, auch keine Babysachen sortiert (hab ja noch Unmengen von meinem Sohn), muss noch nen Termin zur Gipsformung machen, möchte auch noch ein Babybauchshooting und und und. Ich weiß noch nichtmal in welcher Kiste meine Kliniktasche liegt. Die müsste ich auch noch waschen und mal langsam vorbereiten🙈
Irgendwie hinke ich meinem Zeitplan hinterher und habe aber gleichzeitig keinen Bock mehr schwanger zu sein. Es ist so zwiespältig... Panik und Nullbock auf einer Stufe, ist nicht so die optimale Kombi🙈
Aber mal sehen. Beeinflussen kann man das ja eh nicht.
Ich wünsche dir alles Gute für deine restliche letzte Schwangerschaft und viel Kraft bis zur Geburt.
Bei mir sind es noch 8 bis 10 Wochen 😱
Immer wenn ich das sage, bekomme ich schon die Unruhe.
Fühl dich gedrückt 🍀❤

9

Oje. Da hast du ja auch ein ordentliches Päckchen. Ich bin heute 25+0 und ich sag mir mit etwas Glück sind es noch 12 Wochen. Ab da kann es losgehen. Und nur noch 7 Wochen arbeiten. Es ist absehbar.
Dir auch noch tapferes Durchhalten. 😊