Niemals satt!

Hallo,

Ich bin der 26 ssw und könnte schaufeln ohne Ende. Ich bin dann vielleicht für ne Stunde befriedigt und dann gehts wieder los.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich Vollkorn und total gesund oder blödsinn esse.

Ich hab auch kein Sättigungsgefühl. Ich höre dann aus der Vernunft heraus auf, könnte aber gefühlt nochmal das doppelte verputzen.

Ich bin schon die ganze Schwangerschaft lang echt hungrig aber das was seit 2-3 Tagen angeht ist nicht normal....

Ps. Zuckerwerte sind top top!!!

1

Huhu, so erging es mir in der ersten Schwangerschaft auch. Ich hab irgendwann versucht normal zu essen und wenn der Hunger zurück kam, hab ich Salzbrezel gesnakt oder Obst...
Bist du unrergewichtig in die Schwangerschaft gestartet? Dann holt sich dein Körper die nötigen Reserven für Geburt und Stillzeit. Zumindest war das bei mir auch so...

Alles Gute, Audrey

7ssw

3

Leider nein, eher etwas zu viel als zu wenig auf den Rippen. Nicht stark übergewichtig aber alles andere als untergewichtig

2

Das geht mit leider genau so. Bin jetzt in der 24 SSW. Und leider esse ich im Moment auch echt viel ungesundes :( könnte den ganzen Tag über nur essen!

4

So gehts mir auch, schlimm wirds ab 20 Uhr. Ich könnt alles in mich reinschaufeln. Und wehe ich finde nichts "passendes", dann werd ich richtig sauer 😅

5

Bei mir kam das immer schubweise für 3-4 Tage und danach war mein Bauch grösser bzw drinnen gefühlt enger (Bewegungen waren anders). In den Tagen bin och nachts nach macm 4 Stunden schlaf so hungrig aufgewacht dass ich essen musste sonst wurde mir schlecht und konnte nicht schlafen.

Ich hatte ssd aber damit hatte es nichts zu tun. Ich war perfekt diätetisch eingestellt. Ich bin sicher es waren Wachstumsschübe meines Babys.

6

mir gehtd auch so. bin in der 23 woche und könnte nur noch fressen 😑😑

7

Ich habe das umgekehrte Problem: ich kann kaum etwas essen, weil mein Baby/Gebärmutter schon seit der 18. Woche oder so Richtung Magen drückt, vorher und bis jetzt hat mir Sodbrennen das Essen schwer gemacht 🤢 bis jetzt (28. Woche) kommt mir regelmäßig alles hoch.

In ein paar Wochen dürfte es bei dir auch soweit sein, dass das Kind in deinen Magen drückt. Dann wird sich das bestimmt bessern. Ansonsten: Eiweißhaltiges essen! Das sättigt schnell und dauerhaft (zum Beispiel Magerquark, Hähnchen, Hülsenfrüchten, Mozzarella, Skyr, magerer Fisch.. wenn du danach googelst, wirst du noch ganz viele leckere Sachen finden, die sättigen und wenig Kalorien haben) das hat mich in meiner 2. Ss davor geschützt zu viel zuzunehmen.

Alles Gute!

9

Bei mir hat das leider nichts verändert. Bin 31.Ssw mit Zwillingen und mein Magen hat vermutlich noch einen knopflochgroßen Platz unter meinen Rippen. Aber mein Dauerhunger ist noch da. Ich esse seit fast Anbeginn der Schwangerschaft etwa alle 1 bis 1,5 Stunden etwas 😋🍳🍲🥗🍝🍛🥐🥑

8

Mir geht es phasenweise auch so. Ich schaue dann nur auf die Uhr wann ich mir wieder was zu essen erlauben kann 🙈
Um besseren Gewissens viel essen zu können mach ich mir gerne pure Gemüsepfannen, davon kann man ja viel essen. Wenig Öl und keine Sahne dran oder so. Aber gerne in Kombi mit Kräuterquark weil das Eiweiß gut sättigt ☺️
Und viiiiel Wasser trinken, das füllt den Magen.

10

Ich hab das auch und das obwohl ich eret in der 9 woche bin.
Wenn ich nichts esse ist mir sofort übel

11

Ich dachte es geht mir nur alleine so 😅 ich hab das Gefühl auch.

ich hab auch, aufgehört zu rauchen und angefangen irgendwie viel besser zu schmecken und zu riechen und seid dem noch mehr Appetit auf die Leckereien 😅♥️