Jammerpost ich muss mich mal ausheulen

Hallo ihr lieben... Ich bin mittlerweile schon in der 13.ssw ... und fühle mich einfach nur furchtbar. Ich hoffe euch gehts besser wie mir. Seit der 7.ssw leide ich an so furchtbarer Übelkeit 24/7 und an Erbrechen .. währen andere zugenommen haben , wiege ich schon 5 Kilo weniger 😩. Ich dachte es wird besser mit der 13. Woche. Mittlerweile habe ich die Hoffnung verloren. Mein Haushalt sieht aus wie.... Gott sei Dank habe ich einen verständnisvollen Ehemann.. aber trotzdem fühle ich mich furchtbar. Es ist meine erste Schwangerschaft. Und ich fühle mich nur Krank seit Wochen . Ich glaube stark , das mein Baby keine Geschwister kriegen wird. Ich will nicht undankbar sein.. aber schwanger sein gefällt mir nicht auch wenn ich mein Baby über alles liebe. Ich freu mich einfach wenn die 9 Monate um sind 😞

1

Hallo,

fühl dich mal gedrückt. Du beschreibst da grade meine erste Schwangerschaft. Mir ging es hundeelend und ich konnte nur im Bett oder auf dem Sofa liegen. Selbst zum Klo hab ich es kaum geschafft, so dass der Kotzkübel neben mir zum besten Freund wurde. Ich habe 10% meines Gewichts abgenommen und war zu nichts in der Lage. Bergauf ging es bei mir nachdem ich von Vomex auf Agyrax umgestiegen bin. Die Übelkeit blieb zwar bis zur Entbindung, ich musste aber nur noch wenige Male erbrechen. Bei der U3 beim Kinderarzt konnte ich mich dann schon fast nicht mehr an die ganze Kotzerei erinnern. Ich dachte auch, so schnell mach ich das nicht nochmal. Tja und schon bin ich in der 23. SSW mit Nummer 2. Die beiden werden vermutlich 23 Monate auseinander sein. Auch in dieser Schwangerschaft hat die Hyperemesis wieder zugeschlagen, ich habe aber dieses Mal frühzeitig mit Agyrax angefangen und dadurch ging und geht es mir deutlich besser als beim ersten Mal. Schwanger bin ich trotzdem nicht gerne, aber ohne Schwangerschaft gibt's halt auch kein eigenes Kind.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast. Spätestens wenn du dein Baby im Arm hast, ist aber alles vergessen. Und informier dich mal über Agyrax, das hat mir wirklich das Leben gerettet.

Liebe Grüße

2

Danke für deine so lieben Worte !! Und fühl dich auch von mir gedrückt. Ich befürchte schon fast , das ich das ganze auch noch die restlichen 27 Wochen durchmachen muss. An Medikamenten hat mir rein gar nichts geholfen leider, weder agyrax noch Vomex oder das neue Cariban... es ist Wort wörtlich zum kotzen 😖

5

Hallo,
ich hatte drei so furchtbare schwangerschaften- nach jedem mal hab ich gesagt- nie wieder :-) weisst du, das es auch noch viel bessere medis gegen übelkeit gibt als vomex, agyrax, cariban??

Lg

weitere Kommentare laden
3

Fühl‘ Dich erstmal lieb gedrückt!
Auch ich kenne das mit der Übelkeit und mit dem Warten auf die „magische“ 13. SSW, wann sie angeblich aufhört. Muss aber nicht bei jeder Schwangeren so sein!
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Beim Kind 1-keine Übelkeit, Kinder 2 und 3- Übelkeit ab der 6 SSW bis ca. 15-16.
Es kann gut sein, dass es bei Dir bald wieder besser wird! Hast Du ein schlechtes Gefühl Deinem Mann gegenüber, weil er gerade viel übernehmen muss? Rede mit ihm darüber, es wird vielleicht Euch beide entlasten.

4

Danke ❤️ Fühl dich zurück gedrückt ! Ach ich hoffe einfach , dass es demnächst mal aufhört. Auch wenn ich nicht dran glaube😞 Nein ich habe meinem Mann gegenüber kein schlechtes Gewissen. Ich weiß er macht das gerne für uns und er weiß wie es mir geht. Aber ich fühle mich einfach schlecht..kennst du das? Wenn man sonst jemand ist der aktiv ist und eigentlich gerne und viel macht auch im Haushalt trotz Vollzeitjob . Ich habe das alles so gerne gemacht , gekocht und auch für mein Mann . Jetzt muss ich das alles für mich machen lassen und finde es scheisse auf Hilfe und Unterstützung angewiesen zu sein auch wenn es mein Mann ist und es für ihn immer selbstverständlich war und ist mir zu helfen und mich zu unterstützen 😩

8

Als mir auch rund um die Uhr übel war, habe ich auch nicht mehr glauben können, dass es wieder weg geht. Und wahrscheinlich weil Du ja eben normalerweise anders bist und viel leistest, fällt es Dir so schwer zu akzeptieren, dass es jetzt anders ist. Aber es wird wieder anders, versprochen 😄