Icsi SSW 7+0 Erster Ultraschall und SSW zurück datiert - Meinung?

Hallo ihr Lieben,

ich mach mich grad ganz verrückt: Ich hatte heute meinen ersten US Termin nach ICSI, Herzchen bubbert #verliebt aber der krümel ist zu klein. Laut Ärtzin wäre ich bei 6+1 bin aber eigentlich 7+0. Sie hat auch gesagt, es sitzt schon ziemlich in der Ecke.

14.10. Punktion
19.10. Transfer
03.11. HCG 930
09.11. HCG 6200

HCG sah also ganz gut aus, nächster Wert kommt morgen. Symtome auch voranden, dennoch bin ich jetzt mega verunsichert. Hatte schon drei Fehlgeburten.

Wem ging es auch so?

1

Eine Freundin von mir wurde auch einige Tage zurückdatiert nach ihrer ICSI und ist jetzt in der 29.Ssw. Also keine Sorge. Auch ICSI-Krümel können mal etwas langsamer als der Durchschnitt wachsen.

Hast du denn einen Vielzeller oder eine Blasto zurück bekommen?

2

Eine Blasto A- Quali 🧡

4

Na umso besser!! 👍😊

3

Ach und: Wenn deine Maus in der Ecke hockt, ist ja auch die präzise Messung erschwert. Da muss das Kreuzchen ja nur mal einen halben Millimeter daneben gesetzt werden und schon wirft das US-Gerät ein "falsches" Alter aus.

Mach dir keine Sorgen. Genieße es. Du bist schwanger 😊🎉🍀

6

Danke für deine lieben Worte :) Ich hab ja auch eigentlich ein gutes Gefühl 🤗

5

Hallo meine Liebe,
ach, dein kleiner Krümel hat sich bestimmt nur in die Ecke verkrümelt. So genau können die Ärzte das sowieso nicht messen mit dem US, da ist schon ein bisschen Spielraum da. Und eine Woche (bei dir sogar weniger) Entwicklungsverzögerung ist noch kein Grund zur Beunruhigung, das kommt schon mal vor!
Hauptsache, das Herzchen hat geblubbert! Und der hCG ist ja mal mustergültig!
Glaub an deinen Krümel und versuch dich zu entspannen. :)
Alles Liebe und Gute! Drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleines wunderbar entwickelt! #herzlich#klee

7

😘😘😘 Danke, man lässt sich ja so schnell verunsichern.... Ich hoffe einfach, sie hat nicht gut gemessen oder der Krümel wollt sich heute nicht gut zeigen 🤗 nächster Termin 30.11.


Mal schauen ob ich nicht dich nochmal zu nem anderen Arzt für US gehe ;)

8

Auf jeden Fall! Jedes unglücklich gewählte Wort kann einen verunsichern...
*smile* Und kann dich verstehen, am liebsten würde man ständig nen US machen und schaun ;-), aber ich würd bis zum 30.11. abwarten. Wer weiß, vielleicht sind die US doch nicht so toll für die Kids.
Bis dahin ist das Kleine vielleicht auch aus seinem Versteck gekrochen - und falls nicht oder falls es doch ein bisschen zurück ist, ist es eben ein bisschen kleiner, na und?
Alles Liebe und genieß deine Schwangerschaft! #herzlich#klee

weitere Kommentare laden
11

Hallo 😊

Mir geht es so ähnlich wie dir.
Ich bin nach einer Icsi-Kryo schwanger und das Datum der Empfängnis steht somit (angeblich) felsenfest. Obwohl mein Krümel bisher immer 4-5 Tage in seiner Entwicklung zurückliegt (gemessen an der SSL), weigert man sich bei mir den ET zurückzudatieren.
Ich finde es irgendwie echt heftig, dass man bei anderen Frauen einfach am ET herumschraubt und ich werde zur Feindiagnostik geschickt und total verrückt gemacht 🤦🏻‍♀️ So unterschiedlich handhabt man das also..
Wahnsinn oder? 🤷‍♀️

12

Ja, und auch nach ner Icsi sollte sich ja so ein Krümelchen ein paar Tage Zeit lassen dürfen um sich einzunisten- ich denk da ist schon Spielraum...

Wie weit bist du jetzt?

13

Ganz genau! Ich bin aktuell bei 9+3, laut SSL aber bei 8+5. Seit Anfang an werde ich nun schon verrückt gemacht, dass mein Embryo zu klein sei und man aber nichts am ET ändern dürfte. 🤯😢

weitere Kommentare laden
20

Soooo habe jetzt Nachricht von der Ärztin meines IVF Zentrums bekommen:

"Machen Sie sich keine Sorgen, denn in der Frühschwangerschaft sind die Messungen manchmal ungenau, da das Baby noch so klein ist."

Das klingt doch sehr vielversprechend. :-D

22

Mein 6+2 zurückdatiert auf 5+3 und kein Herz/kein Embryo( daher 50-50% ob es bleibt ) hält uns seit 6 Wochen wach und wechselt gerade auf 62:)

Auch ICSI und ab 12 ssw war er immer zeitgerecht eher 7-10 Tage vor. Er kam auch 3 Wochen vor ET mit 3,15 kg und 54 cm... Alle dachten, die FÄ hat falsch den ET geschätzt. Aber ne, er war dürr, die 3 Wochen fettpolsterchen haben gefehlt. Wir haben das mit ICSI nicht rumerzählt😂

Du kannst es nicht ändern, egal wie kommt, aber erstmal ist alles gut. Versuch dich zu freuen..ich habe mich erst in der 15 ssw freuen können und dann hatte ich eine Blutung und bis 20 ssw in dauerpanik. Ich hab bis 35 ssw die Tage gezählt... Es ist doof wenn man wegen der Sorgen die Ss nicht genießen kann.

23

Mensch, genau so Nachrichten mag ich lesen :-) Das beruhigt und macht Mut - Daaaaanke! Auch wenn es bestimmt nicht einfach war - ich freu mich mega über deinen Wurm!

Ich hab auch irgendwie ein "gutes Gefühl" - das war bei den anderen nicht und dann war es ja auch so dass es #stern#stern#stern wurden.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen!

24

Hallo!
Ich bin auch schwanger nach ICSI und wurde zu dem Zeitpunkt ein paar Tage zurückdatiert. Ich glaube, die Messung ist zu der Zeit einfach mega ungenau, da geht es ja um Millimeter. Da muss das Mini-Baby nur mal ein bißchen schief liegen und schon verschiebt sich der Wert um ein paar Tage. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Alles Gute für dich!

25

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich bin auch durch eine ICSI schwanger geworden und das kleine wächst (7+4) als ob die Punktion 9Tage!!! später stattgefunden hätte. Mein Arzt hat keine Erklärung. Ich mache mir auch Sorgen. Liebe Grüße

27

Aber es wächst, das ist doch gut :)

weitere Kommentare laden