Was haltet ihr von Strähnen machen lassen in der Schwangerschaft?

Hey Mädels,

Meine frage steht oben ?
Seit ihr trotzdem in der Schwangerschaft weiterhin zum Friseur gegangen?

Liebe Grüße ❤

1

Es werden sogar Strähnen im Vergleich Komplettfärbung empfohlen, da bei Strähnen die Farbe nicht die Kopfhaut berührt, da sie tiefer angesetzt werden.

Ne 4 % Blondierung würde ich aber jetzt nicht stundenlang auf dem Kopf lassen.

2

Huhu,

Strähnen sind an sich kein Problem. Allerdings gibt es Friseure, welche es in der Schwangerschaft nicht machen.

Viele Grüße 🍀

3

Ich lasse mir sogar alle 6 bis 8 Wochen den Ansatz nachfärben. So, jetzt dürft ihr mich steinigen.
😅
Strähnen sind sicher kein Problem.
Lg

4

Hi,

es gibt keine stichfesten Hinweise darauf, dass Haarfarbe in der Schwangerschaft schädlich für das Kind ist. Bei Strähnen kommt nicht mal Farbe an die Kopfhaut, daher würde ich mir keine Gedanken machen. Ich selber war gestern noch beim Friseur und habe Strähnen nachfärben lassen.

Ob man über die Strähnen hinaus, also komplett Färben möchte, muss wohl jeder selber entscheiden. Aber bei Strähnen ist das in meinen Augen völlig bedenkenlos.

LG

5

Ich habe sonst immer blonde Foliensträhnen machen lassen. Das habe ich mir die SS über jetzt verkniffen, weil ich mir denke, es bringt mich nicht um und tut keinem weh, wenn ich dieses "Risiko" meide.
Allerdings hatte ich glücklicherweise sowieso gerade einen sehr sanften Übergang. Ich weiß nicht, ob ichs doch weiter gemacht hätte, wenn meine Haare schon grau wären oder wenn ich ganz hell blond gefärbt gewesen wäre..

6

Wahrscheinlich hätte ich dann eine schonendere Tönung oder so machen lassen..

7

Hei :)
Ich bin selbst Friseurin und kann dir sagen, dass Strähnen überhaupt kein Problem sind, weil die Blondierung ja nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Ich habe vor der Schwangerschaft den Ansatz immer heller gefärbt und bin dann auch auf Strähnen umgestiegen.
Und falls es dir irgendwie um die Dämpfe geht oder so, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, denn sonst dürfte ja keine schwangere Friseurin arbeiten, weil wir die ganzen Dämpfe den ganzen Tag lang einatmen.
Liebe Grüße und lass dich schön verwöhnen

8

Ich war 2x welche machen, da ich qlle 3-4 Monate gehe 😊 ich bleiche halt nicht sondern färbe, bzw meine frisörin 😝

9

Hallo,

also ich habe mir in beiden Schwangerschaften 1-2 mal blonde Strähnchen machen lassen.
Besonders kurz vor der Geburt war es mir wichtig, da man danach ja eher keine Zeit findet, zum Friseur zu gehen. Strähnchen dauern ja auch immer eine Weile.

Liebe Grüße