Wehe oder was ist das?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ne bisschen eigenartige Frage, aber ich kann im Moment nicht einordnen was bei mir los ist..

Ich bin heute Nacht und auch schon die Nacht davor vob plötzlichen Bauchschmerzen im Unterlaib munter geworden, innerhalb kurzer Zeit wurden die Schmerzen ziemlich heftig und waren auch im Rücken ganz ganz doll zu spüren.. Musste jedenfalls aufstehen um den Schmerz zu ertragen. Mir hat es die Schweißperlen auf die Storn gedrückt, aber gleichzeitig war mir auch kalt 🙈

War das eine Wehe? Den sobald der Schmerz abklingt, kommt nichts mehr...
Ich bin im Moment „erst“ in der 36 Ssw... Habe euch ja auch vor kurzem gefragt wie sich Senkwehen anfühlen, aber sind die echt soo heftig? Sorry ist mein erstes Kind...

Ich bin euch für eure Antworten sehr dankbar!!

Liebe Grüße

1

Hallo Sonnenschein 🤗,

das können durchaus Senkwehen sein. Ja.
Wenn sie unregelmäßig kommen und nur ein paar wenige Male am Tag/in der Nacht spricht das, in Deiner Woche, sehr dafür.
Wenn Du besonders schlank oder sportlich warst/bist ist es, gerade beim ersten Kind so, dass die häufig schon sehr heftig sind. Einfach weil Deine Muskulatur gut kontert.
Wenn die regelmäßiger kommen, können sie Muttermundwirksam sein und das sollte dann mal kurz ärztlich gecheckt werden. Hieße dann aber trotzdem noch nicht, dass es losgeht.
Ich denke Du kannst noch beruhigt abwarten. Hab's nur weiterhin im Blick und vertraue Deinem Bauchgefühl 🍀🥰.

GLG Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼, ⭐⭐⭐ und Abschluss-🍪💙 (37+3 🥰)

2

Danke für deine liebe Antwort 🥰
War leider nur sehr überrascht über die Intensität von Senkwehen 🙈 Dachte immer die Schmerzen seien dabei nicht ganz so doll...

3

Ich bin auch in der 36. Ssw und wache seit 2 Nächten öfter von einem schmerzenden Ziehen im Bauch auf. Die Gebärmutter wird dann ganz hart und der ganze Bauch spannt sich an. Teilweise muss ich es sogar veratmen. Von der Schwangerschaft mit meiner Tochter weiß ich noch, dass sich Senkwehen so anfühlen (jedenfalls bei mir).

Bei meiner Tochter ist mir 3 Wochen später (38+6) um 4 Uhr nachts unter so einer Wehe die Fruchtblase geplatzt.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (35+0) und ⭐⭐⭐

4

Ja genau ich musste die auch schon veratmen und dachte nur, wenn das jetzt schon schlimm ist für mich - wie wird dann erst die Geburt 🙈🤣

Danke dir auch für deine Antwort!
Alles Gute 🍀