Unschlüssig 🙄

Hallo Mädels,

ich bräuchte mal einen Rat/ Einschätzung eurerseits. Meine Schwiegermutter will mit mir morgen (bei uns Feiertag) unbedingt in ein ca. 2 1/2h entferntes Outlet Center in einem anderen Bundesland fahren um da irgendwelche Keramik und Kleidung zu kaufen - also nichts was unbedingt nötig ist - da das sicherlich nicht mehr wird wenn das Kleine da ist... (ihre Aussage) Nun ist die gesamte Corona Situation wieder so undurchsichtig und ich bin mir nicht sicher, ob es gut wäre mit zu fahren und sich dem höheren Risiko einer Ansteckung auszusetzen. Ich habe ihr auch meine Bedenken mitgeteilt, doch sie meinte nur, anstecken kann man sich überall, sie will trotzdem fahren. Das beruhigt mich nicht wirklich. Angeblich soll Corona für Schwangere nicht gefährlicher sein, als für andere, andererseits trage ich die Verantwortung auch für dieses kleine Wesen. Was denkt ihr?

LG schms 28+6 SSW

4

Laut unserer Bundeskanzlerin ist "jeder Kontakt, der nicht stattfindet, [...] gut für die Bekämpfung der Pandemie".

Ich persönlich habe keine Lust mich so kurz vor der Geburt noch mit Covid-19 anzustecken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+6) und ⭐⭐⭐

1

Dann kann sie ja auch alleine hin.
Ich habe damit so gar kein Thema.

Sag ihr doch "es tut mir Leid, ich würde gerne, aber ich bin schwanger und das ist mir zu risikoreich. Wir können gerne irgendwann anders".

Wenn sie es nicht versteht ist es ihr Problem.

2

Ich denke wenn du dich an den Hygienemaßnahmen hälst und Maske trägst, sollte das doch kein Problem sein. Man sollte sich nicht zwangsläufig so arg einschränken (meine Meinung).

3

Hallo,
wenn du dich danach fühlst, kannst du natürlich fahren.
Aber ich verstehe deine Sorgen. Meine Ärztin sagte zu mir, ich solle am Besten gar nicht mehr einkaufen gehen (ist natürlich auch etwas unrealistisch...).
Wenn ich bei der Geburt positiv getestet werde und das Kind hätte noch keine Antikörper, würde es von mir isoliert werden. Das versuche ich unbedingt zu vermeiden und meide daher alle möglichen Kontakte.
Die Frage ist ja auch, wie der Abstand in einem Outletcenter (indoor?) gewährleistet wird.
Ich verstehe eher deine Schwiegermutter nicht, dass sie deine Bedenken nicht nachvollziehen kann. Höre auf dein Gefühl!
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

9

Woher kommst du wenn ich fragen darf?
Das mit dem isolieren ist doch wohl nicht ernsthaft so oder?? 🙈🙈

10

Ich wohne in der Nähe von Kiel. Hier ist noch nichtmal der Grenzwert von 50 erreicht 🙈
Ich dürfte nur mit FFP2 Maske zum Kind, wenn ich erkranken und das Kind noch völlig gesund wäre. Dann würde man gucken, dass das Kind kein Corona bekommt. Wenn das Kind schon Antikörper hat, wäre es eh egal.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es nicht nötig ist würde ich es lassen. Klar kann man sich überall anstecken aber je weniger Kontakt, desto geringer das Risiko. Und es wird ja aktuell von Tagesausflügen abgeraten.
Wenn du sowieso shoppen gehen würdest, ist es tatsächlich egal ob bei dir in der Nähe oder in einem anderen Bundesland. Ansonsten würde ich es absagen.

6

Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen.. du musst dich mit dieser wohl fühlen.

Ich persönlich würde fahren, da ich diesem Thema vielleicht etwas anders gegenüber stehe. Nicht, dass ich mich nicht schütze aber einsperren ist auch keine Lösung.

Natürlich nur Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln also Maske, Abstand halten und häufiges Händewaschen.

Einen schönen Feiertag morgen - wir genießen den auch 😅

Viele Grüße

7

Es klingt auch nicht so als hättest du überhaupt sonderlich Lust zu fahren, selbst wenn kein Corona wäre, oder? Dann würde ich absagen. Wenn sie penetrant ist halt Schwangerschaftsbeschwerden vorschieben 😅
Wenn du eigentlich gerne fahren würdest und nur aufgrund des Infektionsrisikos nicht mit würdest, sieht es nochmal anders aus. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich raten soll

8

Ich würde mit ihr fahren, und einen schönen Tag mit ihr verbringen.
Den du gehst doch bestimmt auch bei euch einkaufen und Abstand halten, mundschutz, und die ganzen Hygiene regeln sind ja überall gleich.
Im Grunde stimme ich deiner Schwiegermutter sogar zu das du dich überall anstecken kannst . War bestimmt auch nicht böse gemeint.

LG jessy mit Prinzessin 35 ssw

12

Also ich bin sbsolut kei ängstlicher Mensch, hab auch keine sngst vorm Corona... AAAABER mir ist dass risiko zu hoch bei der Geburt positiv zu sein, da ich ambulant heim möchte und dies dann erstens nicht möglich ist und zweitens wöre krank entbinden nicht sehr optimal.
Ich halte mich daher sehr zurück und treffe nur die engste Familie und meine beste Freundin, halt Menschen die icj sowieso mindestens 1x pro woche sehe. In Einkaufszentren gehe ich jetzt nicht oder sonst wohin wo es zu Ansammlungen kommen kann 🤷🏼‍♀️