Brauche dringend Erfahrungsberichte.

Hallo Ihr Lieben,

ich Weiss jeder Körper ist anders, jede ss ist anders usw.

Aber vielleicht macht ja jemand grad ähnliches durch oder hatte das ähnlich.

Am 05.11. habe ich positiv getestet.

Am 12.11. Habe ich leichte blutungen bekommen. Also ab ins KH. Man sah natürlich nichts im US weil ich da ungefähr bei 4+3 oder so war... Kann man ja nicht so genau sagen. Hcg abgenommen. Wert war bei 700. 2 Tage später nochmal ins KH, wieder US gemacht, beginnende FH war zu sehen. Aber wirklich mini und man konnte nicht sagen, ob es wirklich eine war. Hcg abgenommen, Wert lag bei 1500.Habe uterogest und Magnesium bekommen... Gestern also wieder 2 Tage später war ich dann bei meinem Fa, Blut abgenommen und hatte heute meinen 1. Vorsorgetermin. Fruchthöhle war schon etwas größer zu sehen. Hcg wert ist aber nur auf 1800 angestiegen. Bin heute bei 5+4, Laut Ultraschall ist die Fruchthöhle für 5+2 entwickelt. Muss morgen wieder hin um Blut abzunehmen. Mein Arzt sagt, an sich schaut alles okay aus, aber Hcg sollte nach der Abnahme morgen bei 3000 liegen. Wenn nicht gibt er aufgrund der schmierblutungen keine große Hoffnung. Mupa hab ich aber trotzdem bekommen.

Hat jemand ähnliches gehabt und war trotzdem alles gut...? Ich bin irgendwie grad voll platt... Hab total gemischte Gefühle und weiss irgendwie nicht mehr wohin mit meinen Gedanken.

Sorry für die Rechtschreibung.. Hattte grad keinen Kopf so sehr drauf zu achten.


Liebe Grüße 💕

1

Wow, so viele Termine in so kurzer Zeit und so früh?! Krass!!

Ich kann dir nur raten: Sag den Termin morgen ab, hol dir einen Termin für 7+ und lass dann nochmal US machen. Das genügt vollkommen.

Du machst dich ja völlig verrückt.

2

Die machen mich total bekloppt... Das schlimme ist, ich bin ja schon Mutter aber so einen Wahnsinn hatte ich auch noch nie... Ich mach mir halt mega sorgen, wegen diesen sch** blutungen... Sorry.. Ist das erste mal das ich sowas erlebe... Die blutungen sind halt immer noch da... Und irgendwie kriege ich nicht so ne richtige Aussage woher die kommen. Der mumu ist aufjedenfall fest verschlossen
.. Und alles andere ist ja eig. Auch normal bei 5+4 ne leere Fruchthöhle etc.

3

In meiner ersten SS haben sich die hcg Werte auch nie akkurat verdoppelt.. meine Tochter ist jetzt 2 und gesund.

Ich bin zwar jetzt erst in der 9. Ssw, aber der US war letzte Woche mit Embryo und Herzschlag zeitgerecht und meine Hcg Werte in der 5 SSW waren auch wieder nur unterste Grenze..

Ich drücke die Daumen.

4

Ich hatte einen extrem hohen Hcg am Anfang, die Ärztin im Krankenhaus hat gesagt, dass schaue gar nicht gut aus und das es vermutlich eine Eileiterschwangerschaft wäre. Im Ultraschall sah man aber eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Also keine ES. Trotzdem war sie eher negativ eingestellt. Tja was soll ich sagen, aktuell bin ich in der 18. Ssw und alles sieht super aus.
Meine Frauenärztin meinte es könnte eine Zwillingsanlage gewesen sein wo sich nur eine entwickelt hat. Mein HCG wurde einmal im Krankenhaus und einmal bei meiner Frauenärztin kontrolliert, danach nie wieder. Solange im Ultraschall alles gut aussieht ist alles ok. Mach dich nicht verrückt und vertrau auf deinen Körper 😊

5

Danke erstmal für eure Antworten. :)

Meint ihr, ich soll echt lieber jetzt nicht mehr den Hcg kontrollieren lassen und einfach nochmal einen Termin für in 2 Wochen machen lassen?

Utergost und Magnesium nehme ich ja eh ein.

Ich lese so viel über verschieden hcg Werte in den selben ss Wochen.

Und solange die fruchthöhle ja schon sichtbar ist und auch seit dem letzten US größer geworden ist, müsste soweit ja alles ok sein. Arrrrr wenn nur nicht diese blutungen wären. Vielleicht sollte ich ja echt einfach die Blutuntersuchung morgen weg lassen und nochmal in der 7. Woche zum Arzt gehen. Spätestens dann sollte man ja sehen, ob die ss intakt ist oder nicht. Und wenn sich doch noch ne stärkere Blutung einstellt, werde ich das wohl akzeptieren müssen...

6

Die Frage ist ja: Was bringt es dir, jetzt weiter alle 2 Tage zum Arzt zu rennen und Blutwerte checken zu lassen? Eigentlich nichts, würde ich meinen. Außer Stress.

Du nimmst, wie du ja selbst sagst, eh schon Magnesium und Progesteron. Mehr kannst du bei Blutungen zu diesem Zeitpunkt mE nicht machen. Also schone dich vielleicht lieber, warte ab und geh nochmal zum Gyn, wenn man tatsächlich mehr sehen sollte.

Aber das ist nur meine Meinung...

7

Du hast da echt nicht ganz Unrecht. Ich bin eig. Der selben Meinung, wenn die mich jetzt nicht alle 2 Tage hinbestellt hätten, was ja echt ganz lieb gemeint ist... Weil heutzutage ja eig jeder drüber meckert, dass nichts getan wird.. Aber ich merke schon, dass es mich eher stresst als entspannt. In meinen beiden Schwangerschaften hatte ich gar keine blutungen und das erste was man macht, wenn man welche sieht, ist echt zum Arzt rennen. Total blöd eigentlich. Denke aber auch menschlich. :) Man möchte es ja so gern behalten. 💕Danke für deine Antwort.