9+1 Embryo zu klein 😔

Oh Hilfe Leute,

ich komme gerade aus Kiwu. Ich bin jetzt 9+1 und war zur Kontrolle da, um noch mal einen Ultraschall zu machen. Mein Embryo ist nur 19mm groß, was der SSW 8+1/2 entspricht. Er ist also fast eine Woche zu klein. Den ET zurückdatieren geht nicht, da es ja eine Icsi war und man ziemlich genau weiß, wann die Befruchtung stattgefunden hat.
Ich wurde zur frühen Feindiagnostik überwiesen, um abzuklären, ob sonst alles in Ordnung ist.
Tatsächlich war mein Baby von Anfang an immer etwas zu klein, aber immer gerade so im Rahmen. Auf seiner unteren Perzentile wächst er auch jedes Mal, aber er ist eben schon immer etwas klein gewesen 😔😔😔. Sonst ist der Ultraschall unauffällig und das Herz schlägt fleißig.

Erging es einer von euch vielleicht ähnlich? Ich hoffe sehr auf ermutigende Nachrichten ... 🙏🏻😔

1

Mein Kleiner war in der Frühschwangerschaft auch zeitweise um eine ganze Woche zurück, obwohl der ES zweifelsfrei feststand. Ab der 20. Ssw wurde er dann immer auf 2 Wochen größer geschätzt. Die Kleinen wachsen schubweise und teilweise nicht nach Lehrbuch. Ich drücke dir die Daumen 🍀!

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+6) und ⭐⭐⭐

2

Ich war am Donnerstag in der 9+0 ssw beim Fa und das Krümelchen ist 2,2 cm laut Arzt auch etwas zu klein aber kein Problem.
Eine meiner Töchter war in der gesamten Ss immer auffällig zu klein , 3 mal musste ich zum Spezialisten um nachgucken zulassen , letzte Diagnose war das sie mit nicht mehr als 43 cm und 2000gr zur Welt kommt, dann hat sie aber in den letzten Wochen nochmal einen Schub gemacht und kam mit 49 cm und 3150gr zur Welt, die Ss war kein bisschen entspannend und schön da ich hon Anfang am verrückt gemacht wurde und ständig Angst hatte

3

Hallo :-)
Mein kleiner Wurm hängt auch seit Anfang an, eine Woche zurück! Obwohl das gar nicht sein kann. Da der ES sich nicht um eine Woche verschoben hat. Dann hätte ich am 28.9 nicht positiv testen können.
Mein Würmchen war bei 11+0 nur 3,5 cm und das entsprach genau 10+0 :-)
Das geht schon die ganze Zeit so.
ET ist der 3.6.2021 aber laut Ultraschall immer so der 10-13.6.2021.
ich mache mir da gar keinen Kopf mehr drum.

Liebe Grüße
Chantalle

4

Lieben Dank für deine Antwort 😘🍀
Ich werde schon die ganze Zeit total verrückt gemacht und habe wirklich Angst, dass mein Kind nicht gesund ist 😔😔

5

Ich finde es absolut schlimm, wenn einem immer Angst gemacht wird.
Manche Kinder sind kleiner, manche größer.
Und das beginnt ja auch schon im Bauch!
Glaub an dein Würmchen :-)

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich hatte auch eine Icsi und mein Baby ist etwas zu klein und ich wurde zurückdatiert. Ich habe ihn gefragt, wie das sein kann. Er meinte es kommt nicht auf die Befruchtung an, sondern darauf, wann es sich eingenistet hat. Also mach dir bitte keinen Kopf! Liebe Grüße

7

Unser Babylein war bisher immer im unteren Grenzbereich was Größe angeht, einmal sogar eher zu klein.. Und heute ZACK! 17. SSW und 160gr schwer, obwohl 120gr normal wären. Babys machen auch im Bauch Wachstumsschübe und es kann sein, dass deins erst noch einer bevorsteht :) Was die Größe angeht würde ich mich nicht fertig machen. Babys sind wie Menschen unterschiedlich. Alles Gute dir!