Keratinbehandlung in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

Bin jetzt in der 31 ssw und würde gerne wissen ob man eine Keratinbehandlung beim Coiffeur machen darf?

LG 🐣

1

Ich weiß nicht, ob man das "offiziell" machen lassen darf, würde einfach mal beim Friseur nachfragen, aber ich denke ich würde das im schwangeren Zustand nicht machen.
Das riecht ja auch schon extrem chemisch und du atmest ja auch die ganze Zeit diesen Geruch ein etc.

2

Auch wenn man es machen darf, würde ich es trotzdem nicht machen. So wie mit dem Haare färben und allen anderen Behandlungen. Man kann ja gut wenigstens in der Ss darauf verzichten und dann danach alles nachholen 😊

5

Auch wenn man es machen darf würde ich es auch außerhalb der Schwangerschaft nicht machen, solche Chemie kommt auch nicht an MEINE Haut.

6

Das ist dann eine andere Sache und jedem selbst überlassen. Während der Ss aber würde ich die Finger von allem lassen wo man sich nicht 100% sicher ist wie es sich aufs Kind auswirkt.

3

Hallo,

Ich kenne da zwei unterschiedliche behandlungsarten.
Das eine ist wie eine Chemische Glättung, würde ich während der Schwangerschaft nicht machen.

Die zweite Variante ist an und für sich nur eine Pflegebehandlung mit Keratin.
Da wüsste ich nicht was dagegen spricht. Es ist einfach nur eine sehr reichhaltige Pflege mit Keratin, was ja ein natürlicher Bestandteil unserer Haare ist.
Und du machst dir zu Hause ja auch Haarmasken oder Spülungen rein.

Würde mit dem Friseur wo du die Behandlung machen willst Rücksprache halten, welches Produkt genau verwendet wird.

4

Ja, hab ich in meiner letzten SS auch gemacht und bald wieder in dieser ss :)
Bin aber bei einer Nature Friseurin

7

Hallo! Ich hab es machen lassen und hab mich vorher bei goldwell erkundigt. Das Produkt kommt nicht auf die Kopfhaut und kann durchaus in der Schwangerschaft angewendet werden.