Kräuterblut zu lange geöffnet

Hallo zusammen,

ich nehme mal mehr oder weniger regelmäßig kräuterblutsaft ein. Neulich habe ich mir eine neue Flasche gekauft und die getrunken.

Heute fiel mir auf, dass ich - warum auch immer die da noch steht - eine schon längst angebrochene Flasche gegriffen und getrunken habe.

Die ist sicher schon seit mind 3 Monaten geöffnet, da ich mir Zwischenzeitlich keine neue gekauft habe.

Ich räume tatsächlich regelmäßig meinen Kühlschrank auf aber diese Seitenfach habe ich nicht beachtet 😫

Nun mach ich mir Sorgen zwecks Listerien. Klar kann ich es nicht mehr ändern aber ich könnte mich Ohrfeigen.

Ist eine Infektion mit solchen Saft möglich?

Viele Grüße

Yssej 38. SSW

1

Ich glaube das ist sehr unwahrscheinlich. Also ich esse alles was gut schmeckt, riecht und aussieht, sozusagen solange es nicht schimmelt 😁🙈 muss jeder selbst wissen.

2

Huhu,

Es schmeckte schon komisch.. so bitter. Nur deshalb ist es mir aufgefallen.

Die Frage ist nur, ob sich darin auch Listerien bilden können... ach das macht mich irre.

3

Listerien bilden sich nicht, die sind wenn dann von Anfang an drin.