Eisenmangel spät festgestellt - schädlich fürs Baby?

Bei mir wurde erst jetzt in der 33. Woche ein kleiner Eisenmangel festgestellt (Hämoglobin 10,1). Kann das jetzt über die letzten Wochen schädlich fürs Baby gewesen sein? Laut Google (ich weiß... 🙈) kann das Auswirkungen auf die Hirnentwicklung haben... Aber ich nehme an, dann müsste ein drastischer Mangel vorherrschen? Und erst mal würde ich Mangelerscheinungen bekommen, bevor das Baby nicht genug bekommt, oder?

1

Hallo,
ein HB von 10,x ist noch nicht dramatisch. Drum Kopf hoch!

Gruß

2

Bin froh wenn ich mal über 10 bin... Und das trotz zusätzlicher eisenaufnahme durch Ergänzung 🤪

Mach dir kein Stress... Ein Wert über 10 ist noch ohne Folgen 😘

3

Huhu😊 also über 10 ist noch super. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft viel schlechtere Werte. Babys holen sich schon das was sie brauchen.

4

Alles klar, danke sehr :)