Herzrasen?

Ich hab seid ein paar tagen irgendwie ein komisches gefühl, und zwar habe ich Herzrasen? oder was auch immer, es fühlt sich an wie als wenn man friscj verliebt an die person denkt und das herz fängt ganz statk an zu pochen, das hält nur für ein paar sekunden an aber dafür hab ich es am tage öfters. wisst ihr was das ist? und sollte ich damit zum arzt oder ist das normal?

1

Wie weit bist du denn? Ich denke das ist in der Ss normal, weil dein Herz pumpt ja jetzt eine grössere Menge an Blut in den Körper und da kann es schon mal vorkommen das man Herzrasen hat. Wenn es aber schmerzt oder du dich unwohl und unsicher fühlst, dann lass es abklären oder frag beim nächsten Termin nach.

2

ich bin 13+1. ich kenn das irgendwie garnicht so von den anderen ss oder ich hab es einfach verdrängt? 🤷🏼‍♀️ naja unwohl nicht aber manchmal fühlt es sich sehr komisch an und mein herz klopft so intensiv das ich mich auf garnix anders in den moment konzentrieren kann 😏

3

Ja vor allem am Anfang sollte das eigentlich normal sein, kann auch mit den Hormonen zusammenhängen, die sind ja momentan auch für sehr viele andere Änderungen in uns verantwortlich. Sprich es aber mal an beim Arzt oder geh zum Hausarzt, der soll mal „reinhören“ mit seinem Gerät da um den Hals 😅 Ich denke ist aber bestimmt nicht besorgniseregendes, Alles Gute 😊

4

Ich habe auch seit SS manchmal Herzrasen, kommt einfach so( also dafür muss ich keine Treppen steigen) mit der Zeit bekam ich auch Atemnot und mittlerweile wird mir vor Augen schwarz, es dauert aber immer nur kurze Zeit. Arzt hab ich angesprochen, aber er hat da nicht weiter reagiert da Atemnot wohl normal sei in SS. Bin schon in 37 SSW.
Freundin von mir hatte was ähnliches, sie musste so Tageskardiogramm machen und dann Tbl nehmen, nach der Entbindung war wieder alles gut. Ich finde ich kann damit leben und deswegen hacke da nicht weiter nach. Nur wen nach der Entbindung es weiter bleibt, dann werde ich mehr was unternehmen

5

Hast du schon mal den Blutdruck messen lassen? Bei mir ist der sehr niedrig und das kann zu schnellerem Puls/Herzschlag führen. Meine Hebamme hat mir mind. 1 Stunde Bewegung draußen empfohlen und lüften hilft mir etwas.

6

ich habe sonst IMMER schon seid meiner kindheit ein zu niedrigen blutdruck, auch in den letzten ss war er wirklich niedrig aber dieses mal liegt er echt in den normalen bereich.