Wie fühlt sich eure Übelkeit an?

Hallo liebe Mitleidenden,

Ich bin in der 9. ssw mit Wunder Nr. 2 und kämpfe echt mit Unwohlsein. Kenne ich aus der 1. Ss überhaupt nicht.. da war mir phasenweise mal übel, aber das hier jetzt spielt in einer anderen Liga.

Ich traue mich gar nicht groß zu jammern, denn übergeben musste ich mich bisher nicht. Aber ich habe 24h am Tag das Gefühl, dass es gleich soweit ist. Ich habe Druck auf dem Magen und gleichzeitig fühlt der sich übersäuert an. Zudem fühle ich mich tatsächlich mehr krank als schwanger.. Kopfschmerzen, überfallartige bleierne Müdigkeit und ein echt ekliges Gefühl in der gesamten Magen-Darm-Gegend. Und natürlich Unmengen an Luft im Bauch..

Tatsächlich fühle ich mich nur gut *während* ich esse. Hungergefühl = Übelkeit, Satt = Stein im Magen..

Ich könnte echt den ganzen Tag nur im Bett verbringen. Frische Luft tut mir auch gut, weil ich die Gerüche in unserem Haus derzeit kaum ertrage, aber lange Ausflüge macht mein Körper gerade nicht mit.. Ich hasse es.

Mein Mann ist schon völlig genervt, weil er gerade quasi alles machen muss.. Katzenklo, Käfig, Spüler einräumen und Müll am besten 5x am Tag rausbringen, unsere 2 Jährige wickeln..Diese Gerüche machen mich alle fertig!

Ist das noch alles normal!? 🙈

1

Genausooooo genau gleich hab ich mich gefühlt. Es find in der 6. Ssw an und endete in der 15. Ssw, es war die schlimmste Zeit meines Lebens muss ich ehrlich zugeben. Mittlerweile kann ich mich nicht mehr an das Gefühl errinern, aber ich weiss das es Schrecklich war. Ich lag manchmal auf dem Sofa und hab geheult und geschrien: „Ich will das es aufhört“ 🙄

2

Mir ging es auch so. Übel, müde, kalt und so vieles, was man nicht riechen oder sehen mochte. Ich habe nur zweimal gespuckt, aber die Übelkeit war so gemein. Ich fühlte mich krank. Fürchterlich war das.
Nun weiß ich auch nicht mehr, wie und wann es kam und ging, aber ich glaube bis zur 16/17 ssw.

Es wird besser!

3

Genau so geht es mir auch. Sobald ich 1 Stunde nichts gegessen habe, habe ich Hunger und gleichzeitig ist mir sehr übel und ich verspüre einen Druck im Magen. Wenn ich dann etwas Zuckerhaltiges esse, wird es kurz besser. Nach spätestens 30 Minuten geht es dann von vorne los... Bin auch total genervt davon, fühle mich schrecklich aufgebläht, schlapp, müde, schwindelig und krank. Würde auch am liebsten nur im Bett liegen.

4

Hi Kitty Kitty!

Ich bin jetzt 6+4 (1. Schwangerschaft) und die ganze letzte Woche ging es mir genauso wie du beschrieben hast. Hab mich sehr unwohl, krank und total erschöpft gefühlt. Ich konnte nix machen. Ich hatte extreme Übelkeit und Schwindel. Raus gehen konnte ich überhaupt nicht. Ich konnte auch nur gaaaanz gaaaanz langsam laufen, wenn ich z.B. aufs Klo musste. Jetzt gehts langsam besser. Die Übelkeit ist hin und wieder etwas da, aber der Schwindel ist weg. Heute früh musste ich mich zum ersten Mal 2x übergeben. Aber wie gesagt, heute ist der erste Tag an dem es mir schon viel besser geht. Ich sah auch Kreide bleich im Gesicht aus.
Mein Mann war auch schon am verzweifeln, weil er mich nicht mehr berühren durfte. Parfum konnte er auch keins mehr tragen. Er tat und tut auch alles für mich, um es mir zu erleichtern. Dein Mann hat ja auch ganz schön viel zu tun- sehr fleißig und Verständnisvoll. Ich bin froh, dass es fast vorbei ist und hoffe, dass es nicht wieder so stark wird. Ich habe ja noch einige Monate vor mir.... ich wünsche dir dennoch eine schöne Schwangerschaft. 😊

5

Mir geht's 1:1 genauso 😅 ich frage mich auch die ganze Zeit, ob es mir in der ersten ss vielleicht genauso erging und ich es einfach verdrängt habe... ständig essen werde ich in dieser Schwangerschaft aber nicht! Dann ist mir lieber schlecht, denn ich Kämpfe immer noch mit den letzten 15kg von der ersten ss und der Stillzeit 🙈
Mir wird aber bei den gleichen Gerüchen wie bei der ersten ss übel, was unter anderem auch die body Lotion von meinem Mann ist 🤢
Aber ansonsten fühle ich mich auch einfach nur krank und müde

6

Hey liebes :)
Mir geht es genau sooo. 1:1 :D bin zwar erst bei 6+5 und frage mich auch wie lange das so gehen soll, weil ich mich auch extrem krank fühle :( mein mann nimmt mir auch schon nach seinem Feierabend viel ab, aber das schlechte Gewissen meinem Sohn (2,5) gegenüber ist schon da, weil ich nicht mehr so viel mit ihm machen kann :(
Hoffentlich geht alles schnell vorbei!
LG

7

Liebe kittykitty,

zumindest ist das nicht unnormal, was du schilderst.
Mir ging es in beiden Schwangerschaften exakt so. Angefangen in der 6.SSW bis ca. zur 21. SSW. Nur dass ich mich auch viel übergeben habe.
Ich weiß genau, welches Gefühl der Übelkeit du meinst. Es quält einen so unglaublich und man wünscht sich einfach mal für eine Stunde normal zu riechen und ein normales Gefühl im Magen zu haben.
Ich konnte den Kühlschrank nicht öffnen, weil ich sofort brechen musste. Ich konnte nicht durch die Stadt aus Angst vor den Gerüchen und dann IMMER diese Übelkeit.
Mir hat Folgendes etwas geholfen:
Nausema

Außerdem habe ich quasi den ganzen Tag an Knäckebrot geknabbert, gegen den ekelhaften Geschmack im Mund. Manchmal hat es auch geholfen, an einer Zitrone zu riechen.

Beide Schwangerschaften waren unglaublich hart und haben mich viel Kraft gekostet. Jetzt bin ich in der 38 SSw und glücklich, dass es bald geschafft ist.

Ich wünsche dir gute Besserung und gutes Durchhalten!!!

8

Hallo 😊

Ich bin heute bei 8+5 ssw und mir geht es wie dir.. Wenn ich nichts esse ist mir schlecht, wenn ich was gegessen habe, dann habe ich das Gefühl ich platze gleich.. Bleiernde Müdigkeit die kommt und geht wie sie will.. Und ansonsten habe ich auch schon eine ganz schöne "Trommel" dran 😅🙈
Bei mir ist es auch saß zweite Kind, meine Tochter ist bereits 3,5 Jahre alt 😊