Total erkältet, Arzt oder nicht?

Guten Morgen ihr lieben.

Mich hat es leider total erwischt. Liege seid gestern Abend flach.
Halsschmerzen, Nase dicht, Warm/kalt/, Gliederschmerzen. Alles was zu einer schönen Erkältung passt.
Nun sind ja leider momentan andere Zeiten. Würdet ihr das zuhause aussitzen mit Hausmitteln oder doch zum Arzt? Auch wegen Ausschluss Corona? Wobei ich nicht davon ausgehe, da wenig Kontakt zu fremden.
Man ist so hin und her gerissen.
Normalerweise würde ich einfach im Bett bleiben, aber ich bin ja nicht alleine. Bin aktuell in der 22. SSW.

Bleibt gesund 💗

1

Ruf doch einfach mal bei deinem Hausarzt an und sag, dass du dir unsicher bist weil du schwanger bist

2

Solange du kein Fieber hast, würde ich mich nicht sorgen und zuhause auskurieren.

Hast du Familienmitglieder? Dann die vielleicht vorsichtshalber zuhause lassen.

Je nachdem wie die Kapazitäten in euren Laboren sind, könntest du den Hausarzt fragen, ob er dich testet. Das würde ich aber Aber nur machen, wenn deine Familienmitglieder „raus“ müssen und nicht erkrankt sind.

9

Fieber muss bei einer Corona Infektion nicht zwingend auftreten.

11

Mein Mann ist Arzt, es muss gar nichts zwingend aufgetreten, aber Fieber ist für eine Schwangere nicht gut. Mein Mann hatte Patienten mit einer Bindehautentzündung oder mit Gliederschmerzen oder gar keinen Symptomen, trotzdem waren sie Corona positiv. Nur als Beispiel.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich war Montag wegen schnupfen und Abgeschlagenheit beim Arzt, weil ich eine Krankmeldungen für die Arbeit gebraucht habe.
Da ich auch schwanger bin, wurde ich doch getestet.
Der Arzt ging von einem negativen Ergebnis aus. Da es so gar nicht zu den Symptomen passt.
Naja letzten Endes war er doch positiv und ich sitze nun in Quarantäne.

Hatte auch keinen Kontakt zu Menschen. Ich war nur eine Woche vor Symptomausbruch einkaufen.

Mein Mann wurde jetzt Freitag auch getestet, nun warten wir noch auf sein Ergebnis.

Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht 😊

6

Oh siehst du so schnell kann es dann doch gehen.
Ich wünsche dir gute Besserung

8

Ja das stimmt.

Aber nachdem nun auch mein Mann gerade den Anruf positiv bekommen hat, ist ein Fehler bei meinem test ja kaum noch möglich.

Danke 😊.

4

Ich bin jetzt in der 9+3 ssw und war vorletzte Woche auch richtig heftig erkältet mit Halsweh , Husten , Nase zu , Kopfweh und Gliederschmerzen und auch das ich ständig gefroren habe, sah so schlimm aus das es bei mir auf Arbeit Komplimente Hagelte wie sch.... ich doch aussehen würde und das ich mich zuhause auskurieren soll ,.
Bin dann Freitags daheim geblieben und habe mich soweit es mit meinen Kindern ging gut auskuriert, Heiße Zitrone mit Honig getrunken und viel Obst gegessen,
Montags war ich wieder fitter das ich auch wieder zur Arbeit bin ,
dann kam hier in der Woche die Nachricht ( arbeite in einer Kita ) das ein Kind positiv auf Corona getestet wurde , da ich in der Hauswirtschaft arbeite habe ich weniger Kontakt zu dem Kind, aber meine jüngste Tochter ist eine Kontaktperson von dem Kind und sie hatte auch leichte Symptome somit waren wir dann doch zum Test gegangen sicherheitshalber zum Glück negativ.
Wäre das aber nicht rausgekommen hätte ich auch nicht testen lassen.
Wenn's Morgen nicht besser geht ruf einfach mal beim Arzt an,
viel können wir als Schwangere ja nicht nehmen, aber ich schwöre auf frisch ausgepresst Zitrone das hilft bei mir sehr gut und die Erkältung ist dann meist innerhalb kurzer Zeit viel besser.
Sollte natürlich hoch Fieber hinzu kommen dann geh besser zum Bereitschaftsdienst.
Wünsche dir gute Besserung 🍀

5

Oh ne, gute Besserung dir.

1. ich würde nicht einfach so zum Arzt. Ruf vorher an!

2. In jedem Fall testen lassen. Kostet dich nur indirekt über den Krankenkassenbeitrag was. Wieso sollte man den Test nicht machen lassen. Ggfls gefährdet man ja auch andere.

3. Ausruhen und warten bis alles weg ist 😩

7

Einfach so würde ich eh niemals zum Arzt gehen..
Komme selber aus dem Gebiet und hasse es

Ich lebe ja nicht alleine
Ich hab noch zwei Mäuse die auch erkältet sind und meinen Mann. Der fit ist

10

Hallo, ich würde mich mal vorsichtshalber auf Corona testen lassen. Deine Symptome passen sowohl dazu als auch zu einem grippalen Infekt. Ich sitze quasi gerade direkt an der Front zur Pandemie Bekämpfung und die wenigsten Erkrankten haben Fieber. Liebe Grüße & gute Besserung

13

Ich werd wenn es morgen früh nicht besser ist, den Hausarzt kontaktieren und hören was der rät.
Ich bin ja überzeugt das es einfach ein Infekt ist. Nur so wie ich hier lese kommt es zu positiven Ergebnissen, bei Leuten mit völlig anderen Symptomen.
Ich würde auch lieber auf den Arzt verzichten.