24 ssw Drang zum Stuhlgang...

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 24 ssw mit unseren dritten wunder 😍
Habe seit gestern, wobei es heute nicht mehr so stark ist einen Druck auf den po. Quasi das Gefühl ist müsste mal groß...muss ich aber nicht, und ich habe euch keine Verstopfung!
War gestern deswegen auch im KH und die haben CTG geschrieben, keine Wehentätigkeit🙏
Gebärmutterhals ist 3,5 cm. Das Baby liegt In SL und der Arzt geht davon aus das der kleine so blöd liegt und somit der Druck entsteht.
Der Arzt sagt auch das es eine Beckenboden Lockerung sein könnte und ich es deswegen so sehr als unangenehm empfinde...

Hat gemacht von euch diese Erfahrung gemacht?
Und Tipps für mich wie ich den Druck reduzieren kann?!

Danke euch jetzt schon!!!

LG

1

Huhu,

auf Grund der Geburt meines 1. Kindes (>4000g), habe ich Probleme mit dem Beckenboden und bin regelmäßig - auch jetzt in der Schwangerschaft- in der Beckenbodensprechstunde.

Ich habe auch recht schnell ein Druck „nach unten“ verspürt. Nicht unbedingt wie zum Stuhlgang aber ich hatte bzw. habe oft das Gefühl, es rutscht unten einfach nur alles raus 😅 dem ist natürlich nicht so.

Ich war noch mal zur Physiotherapie.. auch ungefähr in der 20. SSW, wo gezielt BB Übungen für Schwangere gemacht wurden.

Aktuell bin ich in der 37.SSW und bekomme jetzt noch zusätzlich ein Pessar bis zur Geburt.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Dein Arzt könnte dich ggf. dazu beraten, sofern das in Frage kommt 😊

Viele Grüße

2

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe am Donnerstag meinen Frauenarzt Termin. Da werde ich aufjedenfall mit meiner Ärztin drüber reden, was Sie mir da raten kann.