Jammerpost - Silopo - Bin heut einfach traurig

Hallo und Danke an jeden der diesen Betrag trotzdem geöffnet hat.

Ich wollt mich einfach mal ausjammern, weil ich sonst niemanden hab mit dem ich reden kann.
Ich bin nun in der 6. SSW - Weiß es seit 1,5 Wochen.
Am Anfang konnte ichs nicht glauben, hab jeden Tag getestet.

Und jetzt nach 1,5 Wochen muss ich feststellen, es hat sich nichts verändert!
Keine Übelkeit, kein Schwindel, nicht mehr oder weniger Bauch- und Rückenschmerzen wie sonst auch. Seit ich die Pille abgesetzt hab, kenn ich auch anhaltende Brustschmerzen. Also es hat sich rein garnichts verändert.
Da es außer meinem Mann niemand weiß und ich ja auch noch keine Bestätigung vom FA habe, mach ich auch alles ganz normal. Wir haben einen Bauernhof , d.h. es fallen also auch körperlich schwere Arbeiten an die ich normal mitmache.

Ich sollte froh und glücklich sein, dass ich keine Beschwerden habe und die SS vielleicht einfach nur genießen brauche.
Aber grade stand ich im Bad, mein Mann is kurz weg, und fing an zu heulen.
Weil ich mir gard so unsicher bin ob das alles denn auch stimmt oder ob ichs mir einfach so sehr gewunschen habe, dass ich mir die positiven Tests schon eingebildet hab.
Ich heul weil sich nichts anders anfühlt. Irgendwie ist alles wie immer - außer dass ich hier mit nassem Gesicht sitze....

Irgendwie fehlt mich auch gard jemand mit dem ich reden kann. Dem ich sagen kann, "schau, jetzt ist es ungefähr so groß wie ein Reiskörnchen" oder so.
So tun als wär nichts und sich auch absolut nicht anders zu fühlen macht mich grad ziemlich fertig

Es tut mir leid, hier so rumzujammern, wo manche mit echten Problemen und Ängsten kämpfen.
Aber vielleicht hat ja die eine oder andere ein paar nette Worte für mich oder kennt dieses Gefühl das ich grad hab.

LG

1

Also erstmal wächst der Bauch so früh nicht, dass kann noch lange dauern. Ich hatte in der 15.ssw einen Mini Bauch, der einfach nur aussah als hätte ich gerade eine große Pizza gegessen 😂
Und du hast hier sicher auch oft gelesen, dass Symptome nichts über eine intakte Schwangerschaft aussagen.
Deine Hormone spielen einfach verrückt und gerade am Anfang hat man immer ein komisches Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt :) Die Wehwehchen kommen noch früh genug, bei mir hat es auch etwas gedauert.
Dein Körper ist die Arbeit auf dem Bauernhof übrigens gewöhnt, man soll nur keine schweren Arbeiten verrichten, die man vorher nicht gemacht hat.
Warum sprichst du nicht mit deinem Mann über die Schwangerschaft? Also wie groß das Baby ist usw. ? Du musst auch über deine Gefühle mit deinem Mann sprechen, dass ist das A und O in einer Schwangerschaft und auch wenn das Baby da ist. Es werden nämlich noch ganz viele auf und abs kommen, auch bei deinem Mann. Nicht nur wir Frauen haben ein Gefühlschaos 😆
Entspann dich jetzt erstmal, es wird alles gut :)

2

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt! Deine Tränen kommen bestimmt auch von den Sorgen, ob alles gut ist. Vl sind’s auch die Hormone?
Halte dich nicht an vorhandene oder nicht vorhandene Schwangerschaftssymptome, die sagen nichts aus. Gibt Mamas, die die ganze Zeit keinerlei Wehwehchen haben und am Ende ein gesundes Bündel im Arm halten.
Ich kann dir gar nicht viel raten... habt ihr schon einen Termin ausgemacht beim Arzt? Dann zähl die Tage runter, streichel deinen Bauch und rede mit deinem Reiskorn. Ihr zwei seid ein Team, ihr schafft das schon.
Wenn Dir körperliche Arbeit gut tut, dann lenk dich damit ab... was du vorher gemacht hast, darfst du erstmal auch so weitermachen. Aber lass es (wenn es geht), wenn es dir nicht gut dabei geht.
Fühl dich gedrückt ♥️

LG mom 21+3 und 4J ♥️♥️

3

Hey du liebe,

die lieben Hormone machen es einem gerade am Anfang nicht leicht. Es ist ganz normal, dass man solche Gedanken und Gefühlsausbrüche hat.
Wir haben fast fünf Jahre gebraucht, zwei Fehlgeburten und dann war ich endlich wieder schwanger und bin direkt ins BV und jeder wusste es quasi direkt! Bei mir fühlte sich auch nichts nach schwanger an und jeder war aber ganz aufgeregt und wollte immer alles wissen. Und ich war völlig überfordert, weil sich in den ersten Wochen nichts verändert hatte und ich ständig die Angst hatte, dass es wieder schief geht!
Jetzt bin ich in der 35. ssw und wünschte manchmal, dass es niemand außer meinem Mann und mir weiß, damit wir das mal ganz für uns hätten, aber da es ja nicht mehr zu übersehen ist, ist dieser Wunsch hinfällig 🤣!

Sprich doch vielleicht mit deinem Mann drüber und gestatte dir einfach diese heulattacken...manchmal hat das ja etwas sehr befreiendes! Und danach Geht’s dir sicher auch wieder besser!

Lg Flobienne mit 💙34+1

4

Hi 😊
Fühle dich erst mal gedrückt und mache dir nicht so viele Sorgen. Ich habe die komplette Schwangerschaft keine Symptome gehabt und mein ET ist in 5 Tagen 🙂
Es wird schon alles gut werden 🤗

6

Danke für eure lieben Worte.

Ich weiß, eigentlich ist keine Symptome zu haben doch schön. Weils mir ja gut geht.
Weiß auch nicht was heute los war.

Muss auch sagen dass ich erst vor 2 Monaten hergezogen bin. Diese ganzen Arbeiten waren vorher nur Wochenendbeschäftigung und schaffen mich zum Teil noch sehr.
Aber ich weiß, das ist alles kein Problem solange es mir gut geht. Mein Köper wird mir sagen was geht Und wanns genug ist.

Das alles ist einfach schon so lange her.
Meine Große ist bald 9 und damals war alles ganz anders. Wegen Sternchen und sorgen war ich damals recht früh beim Arzt. Da war so real und greifbar und ich habs mit meiner Mutter und mit meinen Freundinnen geteilt.
Vielleicht fehlt mir das auch einfach.

5

Hallo liebe wuki2.0
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst🙈 mir ist manchmal auch nach bisschen jammern obwohl es im Moment keinen Grund dazu gibt. Manchmal drehen auch bisschen die Hormone durch 😅 rede ich mir zumindest ein wenn ich mich wieder wie eine irre auffüre und nicht einfach froh sein kann das ich überhaupt schwanger bin 😅das ist völlig in Ordnung. Bei mir kommt hinzu das meine Vorgeschichten mir bisschen im nacken sitzen. Ich rede sehr viel mit meinem Mann über unseren Krümel das hilft. Er will auch immer alles wissen wie groß wie weit usw.. und küsst mir den Bauch🥰 Erzähle es doch einer guten Freundin, manchmal wirkt es wunder, vor allem wenn sie dann auch welche kennt die sich genau so gefühlt haben wie du jetzt und alles gut ging. Oder mit der Mama. Friss es nicht in dich rein wenn es dir damit nicht gut geht.

Heute hat meine 6. Woche angefangen und ich habe auch null Symptome und kann es gar nicht glauben das ich wieder ss bin da es mir si gut geht. ABER ich kenne sooooo viele die keine symptome hatten und sogar 3 im Bekanntenkreis die erst sehr spät erfahren haben das sie schwanger sind, da waren sie schon über dem 3. Monat. Der beste Tipp den ich mir immer gebe ist einfach Ablenkung. Versuche dich einfach mit anderen Dingen zu beschäftigen( ich weiß leichter gesagt als getan ) mamchmsl vergesse ich komplett das ich schwanger bin. Du wirst sehen bei deinem ersten Termin siehst du dein Krümelchen und kannst es nicht fassen das es schon so weit ist und man selber gar nichts davon merkt 🥰 was mich auch sehr beruhigt obwohl es NICHTS zu heißen hat und eigentlich ein blöder Tipp ist, ist dass ich jeden 2.tag einen von meinen one step Test's mache die ich noch übrig hatte und wenn ich sehe die Linie springt wieder an wie die Tage davor dann ist das für mich sehr beruhigend 🙈 aber eigentlich doof weil wenn der Urin nicht sehr konzentriert ist kann es sein das der test heller ausfällt und dann ist die panik groß.. also mach das lieber nicht!!😂

Lange rede kurzer Sinn: Symptome haben nichts zu sagen. Ich hatte fg mit ss Symptome. Hatte Symptome und hätte schwören können ich war schwanger war es aber nicht. Dazu kommt das sich so viele über Symptome beklagen und man denkt das Symptome dazu gehören in der frühschwangerschaft. Aber man vergisst das es fast genau so viele Frauen gibt die in der frühschwangerschaft keine Symptome haben. Meine Schwester hat auch erst im letzten Drittel mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt. Es ist sehr unterschiedlich.

Wünsche dir alles gute und genieße es das es dir noch so gut geht und vertraue auf dein Krümelchen ❤ 🍀

7

Danke Lillyfee für deine lieben Worte 🥰
Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute.
Und vor allem eine schöne und komplikationslose SS 🤰💐


Ich hab vorhin nochmal einen Test gemacht 🤦‍♀️ irgendwie hab ich den gebraucht.
Jetzt geht's mir wieder etwas besser 😁😇🥰
Stand Schwanger 3+ ❤

Danke euch allen fürs Lesen und die lieben Worte. Irgendwie hab ich daswohl gebruacht