Aufklärung... Geschlecht Anfang 13 ssw

Guten Morgen,
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Vielleicht könnt ihr mir nochmal mit eurem fachwissen aushelfen...

Ich war bei 12+3 beim Fa. Normale Vorsorge, keine Nt-Messung, Ultraschall vaginal (ich glaube rein theoretisch bietet mein Fa die nt messung an).
Ziemlich zeitig bekam ich das eindeutigw outing junge 😊

Jetzt zu meiner frage:
Im internet gibt es ja diese seite wo man sieht das die Geschlechter am Anfang gleich aussehen, bis wann ist das tatsächlich so?
Die einen sagen in der 13 ssw kann man NUR über den Nub outen, andere haben eindeutige penis Bildchen ^^

Mein Baby war mehr als aktiv, einen winkel konnte man nicht wirklich ausmachen allerdings einen wirklich großen Zipfel sowohl seitlich wie auch von unten durch die beine geschallt. Ist ein outing in der 13 ssw ohne winkel des nub über den zipfel möglich?

Lg und danke

1

Also ich habe dank corona alle Ultraschalls auf video und in dieser frühen Woche sah man bei meiner Maus auch einen Zipfel, die Ärztin sagte mir aber sofort dass das in dieser Woche beide haben und ich bekam erst in der 17. Woche eine Tendenz und das Outing sogar erst in der 21. Woche 😃
LG

2

Also Bekannte von mir hatten in der 13. Woche auch ein „Jungen-Outing“. Jetzt in der 20. ist’s eindeutig ein Mädchen😂 Daher würde ich mich auch so frühe aussagen nie nie niemals verlassen...

3

Seit der 13.SSW haben wir das Outing : JUNGE !

Nichts hat sich geändert 😅

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (31.SSW) 💙👶🏽

4

Und wie wurde geoutet? Also anhand dieses nubs oder weil es nach penis aussah?

17

Es sah aus wie ein kleiner Zipfel 😅💙

5

Also bei 12+3 ein eindeutiges Outing auszusprechen finde ich ziemlich sportlich.
Zumal dein FA dies eigentlich gar nicht dürfte da es gesetzlich erst ab 14+0 erlaubt ist.

Ich hatte den Präna-Test gemacht und habe es daher schon in der 15SSW erfahren, richtig gesehen hat man es beim US in der 21SSW.

Auf dein Outing verlassen würde ich mich zu dem Zeitpunkt nicht und mal den nächsten US abwarten. Es ist wie mit vielen Theorien 50:50.

Soweit ich weiß kann es in der 13SSW noch keine eindeutigen Penis Bilder geben deshalb gibt es diese Nub Theorie um anhand der Lage der Noppe aus der sich entweder die Schamlippen oder der Penis entwickelt das Geschlecht zu erfahren.
Du wirst wahrscheinlich genauso viele finden bei denen die Theorie zutrifft wie umgekehrt.
Ich finde solche Dinge auch sehr spannend, aber drauf verlassen würde ich mich nicht darauf.

Liebe Grüße
Nadine mit Babyboy 💙 27SSW

6

Danke für deine einschätzung! Damit liegst du wahrscheinlich richtig.

Für den nicht mediziner ist es nur so schwer vorstellbar das dieses „penis“ den man ja eindeutig erkennt doch noch etwas anderes werden kann.

7

Ich kenne diese Ungeduld, von daher habe ich da volles Verständnis 😅 aber da bleibt tatsächlich nur abwarten.
Ich habe mich auch mit ziemlich vielen Dingen bzgl. des Geschlechtes befasst.
Meine Symptome passten eher zu Mädchen, chinesischer Kalender, Mondkalender und auch Ramzi sagten Junge zumal letzteres nicht ganz eindeutig war.

LG Nadine

weitere Kommentare laden
9

Ich würde mich nicht so früh auf das Outing verlassen, vor allem nicht vaginal geschallt. Warte ab bis zum nächsten Termin. Zu der jetzigen Zeit und auch in nächster Zeit lassen sich die Geschlechtsteile noch schwer voneinander unterscheiden.

11

Vor der 16 ssw sieht alles gleich aus. Ich hatte um die Zeit auch mein jungen outing bei einer Vertretung. Seit der 18ssw bekam ich immer wieder Mädchen outing und das ziemlich eindeutig. Würde darauf also nicht vertrauen

14

Wir hatten in der 1. Ss Anfang der 14. Woche ein eindeutiges Mädchenouting. Sogar für uns war das deutlich zu erkennen...Daran hat sich auch nichts mehr geändert.

15

Bei mir hieß es bei der NFM an 12+5 und beim Ultraschall beim Frauenarzt an 13+2 es ist ein Mädchen.Und da es zwei Ärzte unabhängig von einander gesagt haben und mein Fa auch sicher war, haben wir uns darauf verlassen.

Ein paar Tage später kam das Ergebnis vom Präntest: Junge.
Ich würde mich auf so ein frühes Outing nicht mehr verlassen...

16

In der Woche kann der "Zipfel" mit einer Chance von 50:50 wieder verschwinden. 😉