28 Ssw Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin aktuell mit dem 2. Wunder schwanger. Habe in der 1. Ss fast 30 Kilo zugenommen.
Bin mit 0 kg mehr in die 2. Ss gestartet weil ich mir die restlichen 15 Kilo aus der 1. Ss mit Sport und Ernährung runtergearbeitet habe.
Habe mir geschworen das mir das in der 2. Ss nicht passiert und von Beginn an kontrolliert gegessen und seitdem ich wieder kann auch regelmäßig Sport gemacht. Ich bin jetzt in der 28 ssw und habe ca. 7 kg zugenommen. In der ersten ss war ich da schon bei 15,5 kg.
Freue mich natürlich über den Erfolg bisher aber hoffe, dass es jetzt nicht noch unfassbar viel mehr wird ausser dem üblichen zum Ende der ss. (neige sehr zu Wasser Einlagerungen).
Wie viel habt ihr bislang zugenommen bis zur 28 ssw?

1

Ich bin zwar schon weiter aber hatte zufällig einen Termin in der 28. Woche da waren es 6,5 Kilo 😃
Ich denke bei Wassereinlagerungen kann man es aber auch garnicht selbst steuern, da steigt das Gewicht einfach extrem an.
LG

2

Huhu, also ich glaube das ist echt unterschiedlich und ich würde mich von der Zahl auf der Waage nicht verrückt machen lassen. Ich habe jetzt (28.ssw) +8 KG auf der Waage, passe aber noch in alle Kleidungsstücke, die ich vor der SS getragen habe (ausser natürlich am Bauch 🤭). Daher weiß ich dass es scheinbar nötiges Gewicht ist und ich nicht gnadenlos aufgehe.
Grundsätzlich ist die Gewichszunahme aber ja abhängig von Ausgangsgröße und Gewicht, von Hipp gibt es eine tolle Gewichtskurve, dort liege ich zB immer noch am untersten Rand....
Lg Sammy mit 🐸💙 (27+3)

3

Wenn’s dich beruhigt, ich bin gerade bei 11kg (28.Ssw und 1.Ss) 😂 und finde das auch noch gut und im Rahmen. Wenn ich mal noch rechne und nach dem gehe was man so liest, dann habe ich vielleicht bis zum Ende 16kg rum...finde das gut im Vergleich zu meinen Freundinnen mit 20-25kg 🙈

4

Ich bin in der 26.ssw und habe bisher 5,5 Kilo zugenommen. Also bis zur 28. werden es wahrscheinlich auch so 7 sein.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen und bin leider mit 10 Kilo zu viel in die zweite Schwangerschaft gestartet. Ich hoffe, dass es am Ende nicht mehr als 15 Kilo sein werden. Wird ein hartes Stück Arbeit, das wieder abzunehmen :(

5

Ich habe gerade mal nachgeschaut... in der 28. Ssw waren es ca. 6 Kilo. Jetzt (35. Ssw) sind es insgesamt knapp 8 Kilo.

Du siehst, es muss also nicht unbedingt noch wahnsinnig viel dazukommen. Dem Kleinen geht es prima. Er ist immer 1-2 Wochen gewichts- bzw. größentechnisch voraus.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich in der 28. Ssw 7 Kilo mehr (und in der 35. Ssw 9 Kilo).

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+3) und ⭐⭐⭐

6

Ich bin heut 25+5 und hab auch +-7 kg zugenommen.

Ich find es ok :)

In meiner 1. Ss waren er insgesamt 7
In der 2. Ss 22!!
Und mal sehen wo es endet. Aber es wird defitiniv weniger sein als in der 2.