Dumme Frage... Übergeben

Guten Morgen,

ich habe mal eine "dumme" Frage... :D Ich bin jetzt in der 13. SSW und musste mich gestern Abend übergeben. Jetzt meine Frage dazu. Kann Übergeben für das Baby gefährlich sein? Merkt das Baby das? Immerhin krampft sich da ja alles im Bauch zusammen.. Ist das nicht unangenehm für das Baby?

1

Dein Kind ist in der Fruchtblase geschützt und merkt davon nichts.
Nach deiner Theorie müssten die Babys von Schwangere mit Hyperemesis enorme Probleme haben, haben sie aber nicht.

2

Hm, fragen kann man die ja leider nicht im Nachhinein ob sie was gemerkt haben und ob es ihnen unangenehm war. Aber du kannst beruhigt sein, schaden tut es nicht (gibt ja viele Frauen, die sich stark und häufig übergeben müssen). Dein Baby ist ja noch relativ klein und schwimmt in Wasser. Das fungiert ja auch als Druckwellenschutz 💪🏻

3

Nein es ist nur doof für dich 😅

Habe 3 "kotz" Schwangerschaften hinter mir... Mit bis zu 20 mal am tag übergeben... Alle Kids sind gesund 😅😊