Erfahrung früh ss 🥰

Thumbnail

Ich bin jetzt 4+4 also noch recht früh und durfte gestern positiv testen. Die Frage habe ich gestern schon gestellt, aber ich habe schmerzen im unterleib Richtung Unterbauch. Nachts ist es am schlimmsten da kommt es 1-2 mal stark zu Krämpfen. Ich liege seitlich.

Ich kann nicht sagen es ist exakt wie mit meine regelschmerzen aber so ähnlich. Meist sogar einseitig rechts. Es zieht alles eher im Unterbauch und sobald es am unterleib ist bekomme ich Panik.

Ich hatte keine Einnistungsblutung. Und bis jetzt auch nichts.

Es kommt, hält an und geht langsam weg.
Wer hatte auch so starke Schmerzen immer wieder. Das manchmal, starke macht mir Angst 😟

Wenn es dann weg ist weiß ich, es ist alles gut, aber dieser Moment macht mich fertig.

Am 25.11. hab ich einen Termin. Hoffe bis dahin passiert nichts.

Vlht könnt ihr eure Erfahrung in der Früh ss berichten 🥰 und welche Folsäure wie viel mg ihr nimmt.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Also ich keinerlei Krämpfe oder ähnliches in der frühschwangerschaft, aber hier berichten genug Damen, dass sie es hatten. Allerdings denke ich, dass wenn diese starken Schmerzen, wie du sie beschreibst, anhalten, vll doch mal den gyn oder die Ambulanz aufsuchen und diese schmerzen schildern. Ich wünsche dir alles Liebe.

3

Es ist nicht lang anhaltend es kommt bleibt kurz und verschwindet langsam wieder wie eine Wehe oder wie bei der Periode. Perioden schmerzen haben viele auch unterschiedlich. Meine waren immer so sehr stark das ich meine Füße zusammen krampfen musste bis der Schmerz weg war. Jetzt ist es auch schmerzhaft aber nicht so extrem unerträglich stark.

Und es ist auch doch etwas anders wenn man genau schaut, aber doch fast das selbe.

2

Als ich etwa so weit war wie du (und schon etwas vorher), hatte ich das Gefühl, ich hätte die schlimmste und unangenehmste Blasenentzündung. Alles war verspannt und ich glaubte ein kleines Messer würde abwechselnd in die linke und rechte untere Seite stechen... mit einer Schwangerschaft hatte ich das nicht in Verbindung gebracht. Es ergab dann natürlich einen Sinn, aber war völlig unerwartet.
Etwa in der 7. Woche hörte es auf und es kamen dafür andere Begleiterscheinungen. Heute bin ich 20+1 und es sticht hin und wieder, aber es ist alles völlig ok.

Eine Einnistungsblutung hatte ich in 4 Schwangerschaften nicht auch keine sonstigen Blutungen.

Ich habe immer Femibion (erst 1, jetzt 2) genommen, plus Magnesium und inzwischen hochdosiertes Eisen

Ich wünsche dir viel Glück. #klee

4

Das beruhigt mich jetzt sehr :)
Ich danke dir für die Antwort.
Wie schon gesagt ich sterbe nicht vor schmerzen, aber sie sind wenn ich liege/schlafen will da und kommen 1-2 mal. Dann werde ixh wach es geht ja eh und alles ist wieder gut außer dieses leichte Ziehen im Unterbauch was dann zwischendurch leicht da ist.

7

Letztlich ist jede Schwangerschaft anders, sollte du Angst bekommen, geh zum Arzt. Ich fand die Beschwerden vorallem in meiner ersten Schwangerschaft sehr irritierend, besonders weil einem das persönliche Empfinden diktiert : "Schmerzen können doch niemals in Ordnung sein."

Leichtes Ziehen, klingt wie die Mutterbänder. Man darf auch nicht vergessen welche enormen Vorgänge jetzt gerade in deinem Körper geschehen.

Alles Gute.

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch
Das was du beschreibt, können die mutterbänder sein. Der Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft und das Wachstum der Gebärmutter usw vor. Nimmst du Magnesium? Falls nicht, würde ich dir 300-400mg Magnesium am Tag empfehlen

9

Danke dir. :) werde mir heute was besorgen.

11

Solange du keine Blutungen oder anhaltend starke Krämpfe hast, dürfte eigentlich alles in Ordnung sein 😊

6

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich hatte auch um NMT herum starke Unterleibschmerzen, dachte echt meine Periode kommt. Hatte auch nie eine Einnistungsblutung. Gegen die Krämpfe sollte ich 3x am Tag 200 mg Magnesium nehmen. Ansonsten ist Ziehen im Unterleib auch normal. Es arbeitet darin und die Mutterbänder wachsen. Hatte dann noch häufig ziehen in der Leiste, auch gerade wenn ich z. B. zu schnell aufgestanden bin.
Das wurde von Woche zu Woche weniger und ist jetzt nur noch ganz selten oder manchmal auch zwei Wochen gar nicht da.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 21+1

8

Ja mein Arzt sagte mir am Telefon, ich könne Magnesium bis zu 300mg nehmen. Werde mir heute was besorgen.

12

Herzlichen Glückwunsch. Die Schmerzen sind normal, hatte ich auch, ich hatte jederzeit das Gefühl „jetzt kommt die Mens“ aber es war trotzdem irgendwie ein anderes Mensgefühl, kann man nicht genau beschreiben. Sogar jetzt in der 22. Ssw hab ich manchmal dieses Mensziehen, aber mittlerweile weiss ich ja das es die Mutterbänder sind, es dehnt sich ja alles, die Gebärmutter wächst. Einige Frauen spüren das aber stärker, meine Schwägerin hatte zum Beispiel richtige Krämpfe. Solange du nicht blutest oder die Schmerzen wirklich extrem werden, sodass man es kaum aushalten kann und auch nicht mit Magnesium aufbessern, dann erst zum Arzt. Ansonsten sollstest du dich nicht verrückt machen, es werden dir in naher Zukunft noch so viele „ungewöhnliche“ Sachen passieren mit deinem Körper. Wundere dich nicht wenn es dir jeden Tag anders geht, körperlich als auch psychisch 😂 Ist alles ganz normal, Symptome können kommen und gehen, oder du hast garkeine Symptome, nur als Vormerk für dich, auch das alles ist alles normal. Genies deine Ss, alles Gute 🍀 Bezüglich Folsäure spielt es keine Rolle welche du nimmst, es gibt verschiedene Präparate, geh zum Dm und kauf dir einfach eins aus dem Regal, das tut es auch.

13

Ich habe auch ab und zu abends ein leichtes Ziehen. Von Übelkeit bin ich komplett verschont bis jetzt. Leider jeder von euch an Übelkeit? Ich habe etwas mehr Hunger als sonst.

15

Morgens wenn ich wach werde habe ich extreme Kopfschmerzen und so unterschwellige Übelkeit was bis mittags geht in der Arbeit.

14

Erstmal herzlichen Glückwunsch 💞

Ich hatte so starke Schmerzen das ich gedacht habe ich breche in de rmitte durch.
Mir hat Magnesium sehr gut geholfen. Magnesium kann man auch nicht überdosieren, bzw wenn dann schadet es nicht, man bekommt nur Durchfall.

Folsäure habe ich Folio Forte genommen.

16

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich hatte das die ersten 12 Wochen immer wieder. Ich war oft an dem Punkt wo ich gedacht habe, das war’s jetzt die Mens kommt. Was ich in dieser Zeit auf Toilette gerannt bin weil ich dachte ich fange jetzt bestimmt an zu bluten 🤦🏼‍♀️
Die Krämpfe waren bei mir auch relativ kurz, aber doch ziemlich stark und wie gesagt über mehrere Wochen immer mal wieder.

Es ist natürlich kein Garant und natürlich kann immer was passieren, aber ich kann dir nur raten positiv zu denken.

Liebe Grüße
Nadine mit Babyboy 💙 27SSW

19

Also jetzt bin ich mir auch sicher dass es normal ist. Ich danke dir für die Motivation:)

17

Hallo meine Liebe,
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch 🥰
Als ich mir deinen Beitrag durchgelesen hatte musste ich mich an meine Anfänge erinnern, denn genauso ging es mir auch bzw. geht es mir in der 9ssw immer noch, aber nicht mehr so schlimm.
Das ist völlig normal. Ich dachte auch jederzeit meine Tage kommt vorallem um NMT herum. Im Moment habe ich es nur wenn ich aufstehe oder meine Schlafposition wechsel, aber das geht dann schnell wieder vorüber.
Du brauchst keine Angst haben 🥰 das sind die Mutterbänder die sich dehnen und deinem Zwergi platz machen, damit es schön groß wird
🧡 ich wünsche dir trotzallem eine schöne Schwangerschaft und hoffe du bleibst von weiteren Symptomen verschont 🙈

LG

18

Ich danke dir das fühlt sich auch eigentlich alles gut an nicht wie bei meine Fehlgeburten. Es ist manchen ekelhaft der Schmerz aber wenn es weg ist fühlt sich alles gut an.
Und die auch eine schöne kugeltet. 😊