Bachblüten Rescue remedy Tropfen... Erfahrungen? Panikattacken...

Guten Abend zusammen :-)

Ich wende mich in der Hoffnung an euch, dass mir jemand helfen kann...

Ich habe zurzeit sehr schlechte Nächte, 2-3h Schlaf Maximum... Und zwar habe ich irgendwie immer das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen und steigere mich so sehr da rein, dass ich nicht nehr schlafen kann und mich ablenken muss... Mein Kopf hört dann nicht mehr auf zu rattern...

Nun habe ich gelesen dass rescue remedy Tropfen dagegen helfen können... Vorallem auch in der Schwangerschaft da Atemnot und Probleme normal sind...

Hat jemand Erfahrung damit? Ging es jemandem gleich und was habt ihr dagegen genacht? Ich bin fast in der 30ten Woche und halte das nicht aus wenn das jetzt ewigs so weiter geht....

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
🥰

1

Hallo, das klingt ja alles nicht so toll.

Sind es denn bestätigte Panikattacken?

Ich hatte welche nach der SS. Damals hab ich Lasea genommen.
Das hat mir sehr gut geholfen Parallel eine Psychotherapie das war top.
Heute geht's mir super. Ich weiß wie ich in bestimmten Situationen mit mir selber umgehen muss damit es nicht eskaliert.

Weiß allerdings nicht ob man Lasea in der SS nehmen darf.
Da erkundige dich doch mal vielleicht helfen die Ksp dir auch.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Honibiene

2

Lasea darf man leider nicht nehmen.

3

Hey
Ich habe auch Panik und angstörungen. Ich würde vorher allesit einem Arzt besprechen. Erstens um dein Problem auf den Grund zu gehen und zweitens kann er dir dann auch sagen was hilft.
LG Anja

4

Du kannst es mit den Bachblüten versuchen. Davon gibt es auch Bonbons. Als ich noch Panikatacken hatte hat mir das und Lasea geholfen.
Naja wobei ehrlich wenn’s wirklich richtig schlimm ist hilft da nichts außer ner Psychotheraphie.
Wenn du nur so nervöse Zustände hast könnte das aber helfen. Was ich noch empfehlen kann ist Bryophyllum Pulver von Weleda. Das nehme ich gegen vorzeitige Wehen wird aber auch für Panik in der Schwangerschaft verordnet.
Wenn du denkst du bekommst keine Luft versuche deine Aufmerksamkeit woanders hinzulenken. Wenn du dich auf die Atmung konzentrierst wird es immer nur schlimmer weil du dich da so reinsteigerst. Wenn es nicht besser wird hol dir professionelle Hilfe. Dein kleines Würmchen brauch dich ja.

5

Hallo, ich habe auch früher unter Panikattacken gelitten. Vor der Schwangerschaft habe ich meine Medis vom Arzt checken lassen und vereinbart, dass ich Lasea weiter nehme. Ich würde ohne Rücksprache mit einem Arzt an deiner Stelle keine Medikamenten nehmen, egal ob Vitamine, homöopathische Mittel oder reguläre Arzneien. Gute Besserung dir

6

Ich leide auch unter einer generalisierten Angststörung.
Den Kopf ruhig zu bekommen ist sehr schwer wenn man mal drin ist. Ich steigere mich dann auch gedanklich so rein.
Ich bin Bachblüten Beraterin und du kannst natürlich die rescue Tropfen nehmen. Es gibt auch rescue night speziell für die Nacht. Mit persönlich helfen sie ungemein.
Wenn es ganz schlimm wird mir reinsteigern dann Versuch es mir atemübungen. Atme tief durch die Nase ein (zähle beim Einatmen auf 6), halte die Luft an (zähle auf 4) und atme durch den Mund aus (zähle dabei auf 8).

Nach Rücksprache mit meiner Ärztin nehme ich noch bryophyllum Pulver von Weleda und ich hatte letzte Woche meinen ersten termin bei einer Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Wenn du Fragen wegen den Bachblüten hast schreib mir gerne.