Dieses unschwanger fühlen macht mich irre

Hallo !
Ich bin jetzt Mittlerweile in der 15. ssw und es tut sich nicht wirklich was am Bauch , ich fühle mich nicht anders , es ist einfach alles wie immer . Versteht mich nicht falsch, das ist ja toll ! Aber diese Ungewissheit ob alles ok ist mit dem Baby weil man nicht nichts spürt , treibt mich in den Wahnsinn 😩

2

Entspann dich. Du wirst dich noch früh genug schwanger fühlen und dann wirst du jammern, wie dick deine Knöchel sind, wie weh dir deine Mutterbänder tun, wie sehr deine Füsse schmerzen und dass du keinen normalen Teller Essen mehr rein kriegst ohne zu platzen. Mal abgesehen von evt Verstopfungen, Atemnot, schlaflosen Nächten,.Rückenschmerzen, unreiner Haut und Tritten in Richtig Muttermund oder Rippen.... 😅🤣😂🤣😂😂😱

1

Hallo hennie,

Ich kenne das.

Bin seit Mittwoch in der 18. Woche und man sieht seit einer halben Woche ca etwas am Bauch.
Nicht viel aber etwas.
Ich merke nur dass im Bauch etwas ist, wenn ich die Hand drauf lege. Es fühlt sich anders an als vorher.

Aber ich glaube das unschwanger fühlen geht bestimmt bald vorbei 😊

3

Zu dem Zeitpunkt hab ich mich auch noch total unschwanger gefühlt und fand das auch öfter beunruhigend.

Jetzt in der 33. SSW ist so langsam ein Punkt erreicht, wo ich mir diese Zeit manchmal zurückwünsche.
Glaub, mir das kommt noch früh genug. 😅

4

Genieß es solange es noch so ist. Ich komme morgen in die 32. Woche und solangsam tut mir alles weh. Lange gehen geht nicht mehr. Umdrehen im Bett ist ne Qual🤐

5

Ich kann dich gut verstehen! Mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe außer ab und an Herzrasen, Verstopfung und Völlegefühl auch keine Schwangerschaftssymptome mehr. Das was bisher an Bauch gewachsen ist, kommt eher vom Kuchen als vom Baby. ☺️ Es fällt schwer ruhig zu bleiben. Vor allem wenn man schon unschöne Erfahrungen machen musste. Ich habe leider schon 3 Abgänge gehabt und war unglaublich nervös die ersten 12 Wochen! Aber das Risiko sinkt erheblich mit jeder weiteren Woche und bisher hätte ich nicht sagen können, welche Anzeichen oder fehlende Anzeichen auf eine FG hätten hinweisen können! Versuch dich abzulenken, nicht zu viel zu googeln und positiv zu denken!
Rückblickend habe ich das zweite Trimester mit meinem Sohn auch als angenehmstes empfunden!

Also Kopf hoch und nicht zu viel über die Angst nachdenken! 😏

6

Ja, das Gefühl fand ich auch doof... Ich hatte sowieso schon nie wirklich Anzeichen, aber so ab der 12. fand ich es echt doof. Weil kaum vorstellbar ist, dass da etwas in einem ist, und man NICHTS davon sieht oder mitbekommt. Aber das geht dann ganz schnell und plötzlich, bei mir war der Bauch quasi über Nacht größer. Jetzt bin ich in der 17. SSW und spüre meinen Krümel. Habe eine HWP.

Nur noch ein paar Wochen Geduld, es kann ganz schnell gehen jetzt 😊

7

Ich kann dich gut verstehen.
Ging mir ganz genauso.

Mir hat da Ablenkung ganz gut getan.
Bin viel walken gegangen und habe gestrickt...
Tu was das dich entspannt.
Vielleicht hilft es bei dir auch.

Und bei mir fing es ab der 18ten SSW an das ich unseren kleinen regelmäßig mal morgens mal abends gespürt habe.

LG Honibiene
20+1

8

hi, bei mir ist es genau anders, ich bin seit beginn der ss bis auf ein paar ausnahmen fast jeden tag echt erledigt... freu dich, es ist sicher alles super ok!

9

Mach dich nicht verrückt.
Ich habe mich bis zur 22. Absolut unschwanger gefühlt... Keinerlei typische Symptome, bauch auch eher nicht so gewachsen.
Und selbst danach, eigentlich hab ich mich nur während mein baby sich bewegt hat gut schwanger gefühlt.... Trotzdem verlief die ssw ohne Probleme und ich hab einen Kern gesunden 1 jährigen neben mir.

alles gute