GefĂŒhlschaos đŸ„ș

Thumbnail

Es ist jetzt tatsĂ€chlich ein Junge. Alle haben sich irgendwie ein MĂ€dchen erhofft und so war dementsprechend auch meine Vorstellung und so auch die erste Untersuchung 😅 irgendwie ist das umdenken voll anderes bitte nicht falsch verstehen ich freu mich sehr und die Hauptsache Gesund aber ich war trz ein bisschen traurig macht mich das jetzt zu einer schlechten Mutter ? HĂ€tte auch kurz weinen können aber ich freu mich auch ĂŒber mein Sprössling 💙

1

Mach Dir keine Gedanken, finde es ganz normal. Dachte bei meiner ersten Tochter lange wir bekommen einen Sohn und habe dann beim endgĂŒltigen Outing etwas gebraucht um mich an ein MĂ€dchen zu gewöhnen. Sie ist inzwischen 4, ich könnte sie nicht mehr lieben und in spĂ€testens 2 Wochen bekommt sie eine kleine Schwester ❀

2

Hallo,
Das macht dich auf keinen Fall zur einer schlechten Mutter.
Jeder darf sich was wĂŒnschen nur ob man es bekommt ist was anderes .
Ich kann dich verstehen dachte nach 3 MĂ€dchen klappt es mit einem bub noch mal . Habe schon 2 buben zuhause. Hatte ein starkes Buben GefĂŒhl und auf der anderen Seite war es mir egal Hauptsache Gesund.
War auch etwas intÀucht.
Hatte sich aber ganz schnell gelegt bei mir.

LG jessy mit Prinzessin 34 ssw

3

Hey, mach dir bloss keine Gedanken! Bei meiner 2. Tochter war ich ganz ĂŒberrascht auch ziemlich enttĂ€uscht das es ein MĂ€dchen wird 😔 hat mich selbst ziemlich erschrocken wie sehr ich mir wohl insgeheim einen Jungen gewĂŒnscht habe!
Dieses GefĂŒhl hielt wirklich keine 2 Tage an und dann war es fĂŒr mich das schönste und selbstverstĂ€ndlichste auf der Welt, dass wir noch eine Tochter bekommen!
Lass deine GefĂŒhle zu, du bist nur ein Mensch und es bedeutet ja ĂŒberhaupt nicht, das du dieses Kind nun weniger lieben wirst! Gib dir Zeit!
Alles gute fĂŒr die Zukunft!!!

4

Ach Quatsch, du bist keinesfalls eine schlechte Mutter - ich glaube das kennen viele hier. Ich wĂŒnsche mir auch insgeheim ein MĂ€dchen, spreche aber oft auch von einem kleinen Bub damit es nicht denkt wir wĂ€ren enttĂ€uscht wenn es ein Junge ist 😅🙈 Ich bin mir sicher du gewöhnt dich noch daran und wirst eine ganz wundervolle Mama ❀

5

Ging mir genauso umgekehrt.

6

Es ist schön zu lesen das ich so nicht die einzige bin :)

Um so öfter ich es ausspreche um so mehr freu ich mich auch 💙

7

Ach das ist ganz normal.

Ich habe mir immer ein MĂ€dchen gewĂŒnscht und bin sehr froh, dass ich eines bekommen habe. Ich wĂ€re andernfalls maßlos enttĂ€uscht gewesen.

Jetzt bei Nr 2 sollte es mir eigentlich egal sein und das sage ich natĂŒrlich auch jedem so.

Trotzdem hoffe ich wieder auf ein MĂ€dchen, weil ich mich absolut nicht als Jungs-Mama sehe.. Ich vertraue darauf, dass das GefĂŒhl weg geht sobald ich meinen Sohn (falls es so ist) in den Armen liegt.

Alles Gute

8

Mach dir keine Gedanken, das ist nichts schlimmes. Und es vergeht auch!
Ich habe mir sooo sehr einen Jungen gewĂŒnscht. Habe mich nie als MĂ€dchen-Mama gesehen. Aber ich hab gespĂŒrt, dass es ein MĂ€dchen wird und so war es dann auch.

Ich war bestimmt ein oder zwei Wochen lang richtig geknickt und hatte deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Aber nun freue ich mich genau so auf die Kleine, wie ich mich auf einen Jungen gefreut hÀtte.
Also lass den Kopf nicht hĂ€ngen. Schon bald wirst du ĂŒber den Kleinen genauso glĂŒcklich sein.

Lg

9

So ging es mir auch.. alle haben mir ein MĂ€dchen gewĂŒnscht und ich hatte mich auch darauf eingestellt ohne es wirklich zu merken..
Naja ich musste meine EnttĂ€uschung bei der Untersuchung unterdrĂŒcken, bin nach Hause und habe erstmal Jungs Kleider geshoppt. Das hat sehr geholfen mich auf einen Jungen einzustellen und ab den sĂŒssen Strampler konnte ich mich schnell auf den zweiten Jungen freuen.

Mittlerweile bin ich suuper happy und möchte sogar, falls es irgendwann zu Nummer 3 kommen sollte noch einen Jungen😅😃