Beschreibt mir bitte eure Senkwehen

Hallo Mädels,

Könnt ihr mir eure Senkwehen beschreiben?
Bei mir fühlt es sich so an das ich einen Druck nach unten habe und es sich so anfühlt als ob sich der Muttermund öffnet 🙈
Zudem habe ich Ziehen im Rücken wie Regelschmerzen..
Es ist zwar unser zweites Kind aber die erste Geburt ist schon 5 Jahre her 🙈

1

Hallo
Genau dasselbe habe ich auch gerade nur mit dem unterschied dass ich das Gefühl habe mein Becken zerspringt und ich spüre dieses bohren ins Becken rein
Ich hoffe es bleiben nur senkwehen noch möchte ich nicht 😂😂
Wie weit bist du?

Liebe Grüße
Jelly

2

Okay 🙈
Das klingt tatsächlich wie bei mir 😅

Ich bin heute genau 37+0 ET wäre Anfang Dezember. Wie weit bist du?

6

Ich bin in der 35ssw also genau genommen 34+5
Et Ende Dezember 🙈
Ist aber auch meine zweite Schwangerschaft und dieses Mal spüre ich es beim letzten Mal nichts 🙈😂
Und bei dir?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich nicht, ob das jetzt senkwehen sind, oder was auch immer das ist aber ich würde es so beschreiben:
Der ganze Bauch wird schmerzlos hart, wie bei den Übungswehen. Und vom Schambein bis zum Bauchnabel gibt es dann so ein Druckgefühl inkl. Druck nach unten. Schmerzhaft finde ich es nicht wirklich.
Keine Garantie, dass es das ist 😅

4

Ich bin jetzt erst bei 34+0 und es ist meine erste Schwangerschaft, die so weit fortgeschritten ist.
Ich weiß also nicht, ob es senkwehen oder Übungswehen sind. Anfühlen tut es sich so:
Als ob ein Gewicht an meinem Bauch hängt, das an meinen Muskeln, meiner Haut und meinem Rücken zieht. Dazu ein Ziehen in der Leiste und das Gefühl das jederzeit die Fruchtblase unter dem
Druck platzt. Das hab ich seit ein paar Tagen und kann es nicht einordnen, denke aber dass es senkwehen sind. Habe am Montag einen Gyntermin, und frag sie mal. :)

5

Dieses Gefühl als ob ich jeden Moment einen Blasensprung bekomme habe ich auch 🙈