Cariban - eure Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich habe mit extremer Übelkeit seit der 7. Woche zu kämpfen. Hatte alles mögliche versucht (Agyrax, Nausema, Ingwer-Tee, etwas essen, an Zitrone riechen usw.), aber es hat nichts etwas gebracht. Meine FÄ hat mir dann vor einer Woche Cariban aufgeschrieben und meinte, dass ich bis zu 4 Tabletten pro Tag nehmen kann. Ich nehme seitdem auch jeden Tag mindestens 3. Es bringt nur bedingt was. An 1-2 Tagen hatte ich das Gefühl, dass es zumindest kurzzeitig etwas hilft, deshalb nehm ich sie weiter. Wie sind eure Erfahrungen damit? Musstet ihr auch so viele Tabletten pro Tag nehmen damit sie geholfen haben? 🤔

1

Hallo 😊
Mir ging es in der 7 SSW wie dir. Hab mich mehrfach übergeben und konnte nichts essen.
Mein FA hat mich erstmal länger krankgeschrieben und das Cariban aufgeschrieben. Ich nehme nur die Abenddosis (2 Stk.) Und es hilft soweit, dass ich nicht mehr brechen muss. Mein Magen ist aber nach wie vor sehr nervös 😔 Ich trinke viel Tee und esse, ohne Witz, Babybrei 🙈 Sonst würde ich nichts runterbekommen. Morgens mit Glück ein halbes Brötchen 🤷🏼‍♀️

Ich hab auch schon höhere Dosen probiert aber an meiner Appetitlosigkeit hat sich nichts geändert. Da hilft wohl nur abwarten 😪

2

Ich habe auch 3-4 am Tag genommen :) 2 abends und dann morgens noch eine und eventuell mittags eine. Mir hat’s so sehr gut geholfen

3

Mir hat es leider nicht geholfen. Ich will hier ehrlich sein mit hat gar kein Tipp geholfen und auch keine Medikamente .. bin mittlerweile in der 12. Woche und hoffe es hört bald auf... ansonsten werde ich die ganze ss über deprimiert durch die Gegend laufen ... es zerrt so an meinen Kräften mittlerweile seit 5 Wochen durchgehende Übelkeit 24 std..

4

endlich jemand, dem es scheinbar genauso geht wie mir. Ich höre ständig „halt es aus, es geht bestimmt bald vorbei“, aber ich bin echt am Ende. Bin Ende 10. Woche und mit Beginn der 7. Woche gings los. Ich bin seit 4 Wochen ein Schatten meiner selbst. Kein Tag ohne Übelkeit, ich bin einfach nur deprimiert und kann mich null freuen 😢

7

Ja ich darf mir auch anhören es hört bald auf ... aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Mag morgens schon gar nicht mehr aufstehen , weil ich weiß wie mein Tag aussehen wird. Alles bleibt liegen ich schaffe gar nichts mehr im Haushalt . Bei jeder Anstrengung habe ich das Gefühl ich muss mir die Seele aus dem Leib brechen.. ich möchte mich auch endlich freuen und es genießen.. wenn ich dann hier auch noch lese wie einige Fragen oder sich Gedanken machen , weil sie keine Übelkeit haben... da könnte ich mir an den Kopf fassen. Ich wünschte ich hätte gar keine Beschwerden... für dich tut es mir auch leid . Ich verstehe dich wirklich gut und hoffe für uns das es bald alles ein Ende hat ❤️

5

Huhu, ich fühle mit dir, ich hatte ab der 6. Woche non stop starke Übelkeit mit mehrmaligem Übergeben am Tag. Mit zwei kleinen Kindern und einem Vollzeit Job der Horror schlecht hin. Nichts hat geholfen, auch kein Cariban. Sollte auch 4 Tabletten am Tag nehmen. Habe jeden Tag gehofft es wird wenigstens besser. Diese Besserung kam dann ab der 17. Woche, jetzt in der 19. Woche ist mir nur noch ab und an flau im Magen.

Ich hoffe es geht bei dir auch bald besser!

6

Hi jenny,
ich kann dich mehr als nur gut verstehen..... probier mal gentiana magen globuli oder ipecacuanha D12- darf man alles nehmen in der schwangerschaft. Nexium soll auch wunder bewirken!! Probier es aus.

Lg

8

Ich fühle mit dir! Mir geht’s ebenso seit der 6SSW... zwischenzeitlich habe ich vomex und Cariban im Wechsel genommen + Tee von der Hebamme.
Leider bin ich mittlerweile in der 21 Ssw und ohne die Abenddosis Cariban geht es noch immer nicht. Versuche es immer mal wieder ohne mit dem Resultat, dass ich dann schon morgens überm Klo hänge!
Langsam verliere ich die Hoffnung auf Besserung!
Ich hoffe bei euch Läufts anders!!