Diabetikerinnen/ Insulinresistente im 1. Trimester hier?

Hallo,

ich suche auf diesem Wege Mitleidende, die schon mit BZ Problemen in die SS gestartet sind und sich nun mit Ernährungsumstellung und vll sogar schon Insulin plagen.

Gern PN an mich.

Alles Liebe, Kitty

1

Bei mir wurde festgestellt dass ich eine Insulinresistenz habe, am selben Tag an dem ich positiv getestet habe 🤔 aber mir wurde gesagt ich soll einfach aufpassen, dass ich zb kein Glas Nutella esse o. Ä. Ich versuch mich einigermaßen dran zu halten, aber es ist soooo schwer 😔 immer wenn man was nicht darf, will man es ja erstrecht 🤪

2

Hallo Kitty, ich habe auch vor der Schwangerschaft schon eine Insulinresistenz gehabt und wurde mit Metformin behandelt. Durch den BZ Test beim Diabetologen war eigentlich schon klar, dass ich SS Diabetes haben werde. Ich habe das aber mit einer Ernährungsumstellung ziemlich gut im Griff. Ich gönne mir aber auch zwischendurch mal Plätzchen oder was Süßes aber auch nur als Ausnahme. Das ist lt. meinem Arzt vollkommen ok. Ich muss 14 tägig in die Praxis bis zur Geburt und immer 6 mal täglich meine BZ Werte messen. Wenn du Tipps brauchst melde dich gerne, dass ist alles halb so wild ;-)

LG

3

Hallo Kitty, ich habe auch vor der Schwangerschaft schon eine Insulinresistenz gehabt und wurde mit Metformin behandelt. Durch den BZ Test beim Diabetologen war eigentlich schon klar, dass ich SS Diabetes haben werde. Ich habe das aber mit einer Ernährungsumstellung ziemlich gut im Griff. Ich gönne mir aber auch zwischendurch mal Plätzchen oder was Süßes aber auch nur als Ausnahme. Das ist lt. meinem Arzt vollkommen ok. Ich muss 14 tägig in die Praxis bis zur Geburt und immer 6 mal täglich meine BZ Werte messen. Wenn du Tipps brauchst melde dich gerne, dass ist alles halb so wild ;-)

LG