Blutung in den ersten wochen

Hatte jemand in den ersten wochen blutungen? Und hält jetzt trotzdem ein gesundes baby in der hand?

1

Hier ich! Mein Kämpfer Mäuschen wird jetzt bald 2 Jahre alt!

3

Oh das freut mich und giebt mir etwas hoffnung

2

Hey, ich hatte relativ starke Blutungen in der 7. SSW und bin jetzt in der 36. SSW - seit dem hatte ich nie wieder irgendetwas, weder Blutungen sonst sonst etwas besorgniserregendes :)

4

Das freut mich sehr darf ich fragen wie die aussahen?

5

Es war frisches Blut und kam wie eine Sturzblutung aus mir raus. Von der Menge war es ungefähr Periodenstärke. Es war allerdings nur einmalig. Ich hatte danach noch 2 Tage bräunliche Schmierblutung aber dann war es vorbei

6

Hallo Frieda,

leider kann ich auch die 🖐️ heben.

Ich hatte in der 8. SSW eine Sturzblutung und habe einen meiner Zwillinge verloren. Die Blutungen bzw. Schmierblutungen waren danach bald täglich bis zur 15. SSW. Vor 2 Wochen habe ich das Progestan absetzen dürfen und hatte seitdem keine Blutungen mehr.

4 Ärzte konnten mir nicht sagen woher die Blutungen kamen. Einmal wurde ein Hämatom vermutet, einmal einfach eine zu starke Durchblutung etc. Zum Glück war nie eine Blutung innerhalb der Gebärmutter und bin mittlerweile in der 20. SSW angekommen.

Gestern hatte ich mein Organscreening und alles war in bester Ordnung. Ich hoffe ab jetzt die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen zu können.

Blutungen müssen nicht immer zwingend was negatives sein. Kopf hoch und drücke dich ganz doll.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg inside (20. SSW)

7

Ich bin zwar aktuell erst in der 28. SSW, aber auch ich hatte die ersten Wochen heftige Blutungen. Erst periodenstarkes frisches Blut, 2 Sturzblutungen und dann noch längere Zeit bräunliche Schmierblutungen (altes Blut). Ursache war damals ein Hämatom.
Unser Mäuschen hat sich zum Glück festgekrallt und nach ca. der 14. SSW war es dann abgeblutet.

Alles Gute für Dich🍀

8

Ja ich. Von der 7.-10. Ssw immer wieder Schmierblutungen und sogar periodenstark mit KH Aufenthalt.
Hat ihm aber nichts ausgemacht und er ist 3,5 Monate alt 😊

9

Ich hatte bis zur 20. Ssw immer wieder Blutungen, mal stärker, mal schwächer.

Der kleine wird jetzt dann 1 jahr alt

10

Hattest du auch immer die angst oder warst du Relativ entspannt?

11

Die ersten 1-2 mal hatte ich Angst, vor allem nach insgesamt 5 Fehlgeburten mit 6 Sternchen.
Aber die nächsten Male hab ich es einfach hingenommen und darauf vertraut, dass mein Körper weiß was er tut.

Habe es aber trotzdem immer abklären lassen, wenn eine neue Blutung kam.