Stärker wässriger Ausfluss 39. Ssw

Guten Morgen zusammen. Ich habe seit heute morgen starken, wässrigen Ausfluss. Er kommt teilweise schwallartig, sodass auch schon eine Mini Pfütze am Boden zu sehen war. Er ist klar, riecht nicht und ist minimal spinnbar also kocht nicht komplett wässrig... Leicht schleimig. Der Ph-Test zeigte dunkelgelb an. Müssten erhöht heißen, aber kein Fruchtwasser. Kann es bald los gehen? Ist das der Schleimpfropf? Danke Euch.

1

Huhuu, also mein Schleimpfropf ist bei 36+1 abgegangen aber er war nicht wässrig.
Ich habe wohl unbemerkt Fruchtwasser verloren und hatte beim Frauenarzt bei 36+2 zu wenig und wurde direkt in die Klinik überwiesen. :/
Lass es vielleicht beim Frauenarzt abklären, nicht das du tatsächlich Fruchtwasser verlierst.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt. <3

2

Hallo! Mir geht's genauso, vor einer Woche wärs noch nicht so extrem. Nun brauch ich schon Windeln 😂 ein total blödes Gefühl.
Bin auch in der 39+5 ssw.
Aber anscheind kennt man es wenn die Fruchtblase platzt. Das Baby wird schon auf da Blase darauf liegen.
Wie geht's dir sonst so?

3

Denkst du, dass es bei dir Urin ist? Das schließ ich bei mir aus. Schon krass, was sich so verändert, wenns dem Ende zu geht. Und es ist immer so schwer einzuschätzen, ob man was abklären sollte oder nicht. Naja, ich bewahre jetzt mal Ruhe. Mal sehen wie diese Nacht wird 🤪... Wow da bist nochmal n Stück weiter wie ich. Wie geht's dir denn? Deutet bei eur sonst noch was auf Richtung Entbindung hin?
Mir geht's sonst gut.. Bis auf die normalen Wehwehchen sag ich mal. Hatte vor zwei Tagen nochmals Akupunktur mit Zeh. Dachte schon daher kommt die neue Entwicklung 😃...
Liebe Grüße 🍀

4

Habe dieses Gefühl schon über 3 Wochen, aber die Ärztin meine vor über 1 Woche das genug Fruchtwasser da ist und hat auch einen Abstrich gemacht zur Sicherheit.
Bekomme einen Kaiserschnitt, den Termin hätte ich letzten Montag gehabt, wurde aber kurz davor krank Schnupfen,Husten, und positiv auf Corona getestet. Mir geht's soweit gut, nur kann ich es kaum noch erwarten mein Baby in den Händen zu halten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo. So ging bei mir der propf in der zweiten Schwangerschaft ab. Ich war gerade am spazieren gehen, wie es mir plötzlich die Beine langlief. Bin dann vorsichtig nach hause getippelt, während mein Mann recht nervös die Hebamme anrief. Es war definitiv kein Fruchtwasser und wir konnten uns zu Hause noch drei Tage entspannen bevor es richtig losging. Ich war auch sehr verunsichert und konnte es nicht glauben, das dies nur der propf war 🙈 Was es bei dir ist, kann man so schlecht sagen, aber es ist gut möglich das es der Schleimpropf ist. ☺️

Lg und alles Gute 🍀

9

Ja ich kanns irgendwie auch nicht glauben. Gerade is es wieder weniger... Mal sehen. Der Ph Test war eben nicht blau... Bin ganz nervös was die nächsten Tage so passiert. Liebe Grüße 😊😊😊