Gmh 32 SSW bei 2,5cm

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit meinem 4.ten Mäuschen in der 32 Schwangerschaftswoche. Heute war mein letzter großer Ultraschall. Seit dem Wochenende hatte ich immer mal wieder ein ziehen und einen harten Bauch. Heute wurde also mein Gebärmutterhals gemessen. Dieser liegt bei 2,56. In einer Woche soll ich zur Kontrolle. Hatte von euch auch jemand so einen Befund? Sie hat nichts von Schonung etc gesagt. Werde nun trotzdem etwas runter fahren.
Bin etwas verunsichert,da lch sowas noch nie hatte und nicht weiß, ob nun in 1-2 Wochen eine frühgeburt droht oder doch alles gut geht.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ab der 29ssw verkürzen gmh von 2,9 cm. War in der Zeit in einer Vollzeit Ausbildung und abends einen Minijob.
Hatte für den minijob bv bekommen und sollte etwas runterfahren. Und bei dem nächsten Arzt Besuch nach 4 Wochen war er wieder über 3,... cm. Es hieß ab dem Zeitpunkt, dass die kleine früher kommen kann, letztes Endes musste sie 2 Wochen früher geholt, wegen wenig Fruchtwasser und auffälliger ctg..

Mach dir nicht zu viele Sorgen, mache etwas langsamer und gönn dir Pausen.

Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit .

Lg

2

Hatte ich auch ungefähr in der Woche, bei mir war er sogar nur noch bei 2 cm. Meine Ärztin meinte meine Maus wir auf alle Fälle früher kommen solle mich aber mal ein wenig schonen. 14 Tage später war er wieder bei 3 cm und ich bin mittlerweile in der 15 Tage vor ET und meine Maus macht keine Anstalten zu kommen. Im Gegenteil je näher der Termin rückt desto mehr bekomme ich das Gefühl das ich übertragen werde.

3

Hey, ich habe b 27 woche mit gmh 2,3 cm bis 40+6 geschafft. Glaube dass bei dir in der 32 Woche nicht so schlimm ist 🌺🥰🍀. Weiterhin alles liebe.

4

Ja ich, aber mit wurde keine panik gemacht 🤷🏼‍♀️

5

Hallo,
ich bin immer wieder total überrascht wie unterschiedlich Ärzte und Kliniken reagieren.
Bei mir wurde letzte Woche bei 32+1 ein GMH von 2cm gemessen, worauf ich direkt in die Klinik sollte.
Da ich dort ausschließlich liegen sollte, bin ich nach Hause und liege nun hier rum...
morgen habe ich bei meiner FA Kontrolle (bin dann 33+3) und hoffe nicht doch noch stationär zu müssen....
Was bei einer weiteren Verkürzung wohl der Fall wäre :(

6

Ich befinde mich aktuell in der 21. Woche und habe GMH von 2,5 ..
Lag 4 Tage stationär zur Beobachtung und bin jetzt zuhause..
Muttermund ist verschlossen und Infektion habe ich zum Glück auch nicht 🍀..
Muss jetzt 3x täglich utrogest einführen und Magnesium nehmen ..
Und jede Woche zum frauenatzt

Liebe grüße ❤