Was würdet ihr für die Geburt anziehen ?

Huhu, die Frage steht ja bereits oben ⬆️
Bin nämlich am überlegen was am bequemsten wäre 🤔

1

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube man bekommt dort dann dieses Krankenhaushemd/Kleid damit es schnell geht im Notfall.

2

Ich hatte einfach das Tanktop an, dass ich schon den ganzen Tag auch vor den Wehen an hatte. Es ging nämlich zu schnell um mich umzuziehen. Und ganz ehrlich: es war mir so schnurzegal was ich getragen habe. Ich hätte auch nackt sein oder nen Pelzmantel tragen können. Das wäre im Schmerz einfach untergegangen.

6

:-D das kann ich so bestätigen... das ist dir alles gleichgültig und im Nachhinein kann man sich auch nicht mal an alles erinnern ;-)

3

Also ich nehem ein altes Hemd meines Mannes. Dann bin ich oben rum bedeckt und kann es aufknöpfen, wenn mir der kleine Mann auf die Brust gelegt wird. Es ist auch lang genug, dass man nicht gleich alles sieht, wenn ich mal rumlaufe.
Ist aber auch mein erstes Kind, also mal schauen, ob das die richtige Wahl ist🤷‍♀️

4

Ich bin damals zum Kontrolltermin am ET ins Krankenhaus und dann haben's mich gleich dort behalten zur Einleitung. Zu Hause hätte ich alles gepackt gehabt und im Endeffekt brauchte ich nichts (außer warme Socken wären gut gewesen, war damals hochsommer, hatte keine an)... so ein Hemdchen bekommst du dort und trinken/essen auch... ;-)

5

Hallo!
Bei meinem 1. Kind hab ich darin entbunden, womit uch in die Klinik kam....sprich normales T Shirt....da jch irgendwie den Punkt verpasst hatte mich umzuziehen und es dann schon losging...fand ich im Nachhinein unbequem. Bei meinem 2. Kind im Sommer habe ich mich direkt in der Klinik umgezogen.
Ich trug ein weites T Shirt von meinem Mann und eine Jogginghose. Fand uch gut so. BH hab uch weggelassen so konnte die Maus direkt auf meine Brust. Hat gut gepasst so.
Alles Gute!

7

Huhu,

ich hatte mir extra für die Entbindung ein Nachthemd mit Knopfleiste besorgt. Letzten Endes hatte ich dann aber doch einfach nur ein Hemdchen aus dem Krankenhaus an.

Liebe Grüße

8

Also beim ersten Besuch im KH habe ich mich echt noch unter Schmerzen in eine Umstandhosen (ich glaube eine Leggins) geschmissen und ein bequemens frisches Shirt angezogen (hatte mich auch noch schnell halbwegs gewaschen) . War dann falscher Senkwehen Alarm.

Zwei Tage später sind wir dann abends los und ich hatte eine Jogger an, ein weißes großes Shirt von meinem Mann (beides nicht mehr wirklich sauber und ja, etwas verschwitzt) Beides Teile in dem ich zwei Tage non stop im Bett vor mich hin vegitiert bin 😅... Es war mir so sch*** egal 😂 ich war froh es überhaupt ins Auto geschafft zu haben.

Im KH war ich dann sowieso nur im Shirt, die Hose haben sie mir ausgezogen, den Schlüppi wieder an 😁

9

Bei der ersten Geburt habe ich irgendwann das Hemdchen dort angezogen. War bequemer als alles andere und mir war es wirklich egal, wie ich aussah 😅
Bei der zweiten Geburt blieb keine Zeit zum umziehen. Ich wollte noch aus meinem engen Top und Sport-bh raus, und nochmal das Hemdchen anziehen. Aber da ging's auch schon in für heiße Phase.

Ich denke bequem ist wichtig. Es sollte dich nicht einengen. Ich hab danach ewig gebraucht um aus diesem Sport bh raus zu kommen 😂

10

Ich hatte bei beiden Geburten so eine weite Haremshose mit tollem Gummibund am Bauch und oben ein Top bzw. Beim zweiten Mal ein Shirt an, glaube ich. Es war beide Male Sommer, so ähnlich bin ich die Wochen vorher auch immer rumgelaufen. Hauptsache bequem, aber nicht verlottert.

Jedenfalls musste ich so 2-3 Stunden vor der Geburt untenrum frei sein, weil beim ersten die Fruchtblase geplatzt war und ich beim zweiten in die Wanne gestiegen bin. In der Wanne war ich dann nur noch mit BH. Später gab’s beide Male ein Krankenhaushemd nach dem Abduschen.

Alles Gute!