Harter Bauch nach Spaziergang

...ist das normal? Bzw. schlimm? Kann das Auswirkungen haben auf den Gbh oder so? Oder ist das nur ein Zeichen, einen Gang runter zu schalten?
Hab das eigentlich immer nachm spazieren gehen, der Bauch wird dann ganz hart und bleibt auch so (also nicht wie die Übungswehen, wo er nur für eine halbe Minute hart ist). Wenn ich dann eine Weile sitze, wird es besser.
Ich bin in der 32. Woche. Magnesium nehm ich täglich 250 mg.

1

Also ich habe das immer nach viel Bewegung und mein GMH liegt immer noch bei knapp 5cm.

Liebe Grüße
Miezii (29.Ssw mit Zwillingen 💗💙)

2

Das ist dann meist ein Zeichen einen Gang zurück zu schalten

3

Ich habe das auch in den letzten Tagen bemerkt, manchmal auch wenn ich nur kurz gehe aber es ist dann nicht krampfartig und geht direkt wieder weg sondern bleibt dann auch bis ich mich lege.
Habe mich auch schon gefragt was das ist

4

Ich hab das auch vermehrt in letzter Zeit. Dabei mache ich gar nicht mehr viel und gucke, dass ich mich zwischendurch immer ausruhe. Ich hab trotzdem total schiss nächste Woche zu meiner Ärztin zu gehen. Bin dann in der 32. Woche. Ich hoffe, mein GMH hat sich nicht verkürzt, so wie in der Ss mit meinem Sohn 😬

5

Ich hab mich heute genau das gleiche gefragt 🙈! Ich war heute auch spazieren und hatte auch nach sehr kurzer einen harten Bauch und ziemlich Druck nach unten.
Bin am Donnerstag bei meiner Ärztin und werde mal nachfragen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat.
Und auch wenn ich mir wünsche, dass der Purzel nicht an Weihnachten geboren wird (ET ist der 25.12.), so darf er jetzt aber noch ein bisschen warten bis er kommt.

Lg Flobienne mit 💙33+4

6

Wenn du magst, gib dann gerne mal Bescheid, was deine Ärztin gesagt hat :)

7

huhu,

ich komme gerade von meiner Ärztin! Sie meint, dass es durchaus schon senk- oder Übungswehen sein können, die aber (zumindest in meinem Fall) noch keinerlei Auswirkungen auf Gebärmutterhals und Muttermund haben. Von daher bin ich jetzt ganz beruhigt, sie meinte auch nicht, dass ich mich schonen müsste oder so.

Also, heißt es für mich auf zum nächsten Spaziergang 😊
Lg Flobienne mit 💙33+6

weiteren Kommentar laden