Update Plexuszyste Organscreening Feindiagnostiker

Hallo ihr Lieben, vielleicht errinert ihr euch ich hab am Montag letzte Woche geschrieben, dass wir beim Organscreening waren und der Arzt beidseitig Plexuszysten gefunden hat mit je ca. 9mm Durchmesser. Ich war komplett verzweifelt und am Boden zerstört, hab die ganze Nacht geheult. Er schickte und zum Feindiagnostiker und wir hatten heute dort einen Termin. Mein Baby ist kerngesund, die Zysten sind kleiner geworden, jetzt ca. 6,5mm 😍 Der Arzt ist zuversichtlich, die Zysten werden in den nächsten Wochen verwachsen. Ich bin überglücklich! Er meinte ich kann hier mit dem Ultraschall mit gutem Gewissen zu 90% Trisomien ausschliesen, wenn Sie es aber genau wissen möchten dann kann man eine Fruchtwasseruntersuchung machen oder über eine Blutabnahme von mir, aber er meint das wäre nicht mehr nötig. Er sagte sogar: Wäre es mein Kind würde ich keine weiteren Untersuchungen machen, es sieht wirklich alles top aus! Mein Baby liegt mit Gewicht und Grösse im Normbereich, alles perfekt entwickelt, ich könnte glücklicher nicht sein. Ich will euch mit dem Post nur Mut machen, vielleicht wird sich in Zukunft auch eine Schwangere verunsichert fühlen durch das Wort Plexuszyste und Softmarker, etc., aber in den allermeisten Fällen verwachsen diese Zysten von allein. Wir haben dann einfach noch den restlichen Ultraschall mit unserem Baby genossen und haben sogar schöne 3D Bilder mitbekommen. Beim 3D Ultraschall meinte er auch: Hier kann man auch aufjedenfall ein Downsyndrom ausschliesen. Er meinte auch: Ich hab Sie extra eine Woche später hergeholt, weil ich sehen wollte, ob die Zysten schrumpfen. Der Arzt war toll, er hat sich Zeit genommen und wir haben 30 Minuten Ultraschall genossen 😍

1

Oh toll!!! Ich kann mich noch an deinen so besorgten und traurigen Beitrag erinnern. Ich freue mich riesig für dich!! 😊🎉🍀

2

Sehr schön😀das freut mich sehr🍀genieße die restliche Zeit ❤️

3

Hallo,

ich habe deinen Post verfolgt und es freut mich sehr für euch, dass mit dem Baby dann alles in Ordnung ist 💕

Eine ruhige Schwangerschaft wünsche ich dir weiterhin und 🍀🍀