Erfahrungen Plazenta Praevia

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 20 ssw und meine Ärztin hat heute eine Plazenta Praevia festgestellt. Sie meinte, die könnte im laufe der Schwangerschaft weiter nach oben wandern. Habe irgendwie total vergessen zu fragen, ob ich irgendwas berücksichtigen muss?
Eine Bekannte hatte das vor Jahren mal und durfte dann z.B. kein Sport mehr machen. Da wir in den nächsten Wochen noch umziehen und das neue Haus renovieren, stelle ich mir natürlich die Frage ob ich wenigstens noch „leichte“ Kartons tragen darf? Kann mir jemand von euch Empfehlungen geben?
Vielen Dank

1

Hey ich habe es auch in dieser Schwangerschaft bin jetzt in der 29ssw ich sollte nix schweres heben und beim sex aufpassen das der penis nicht zu tief eindringt. Weil das risiko für eine blutung zu hoch ist. Wie liegt die plazenta bei dir? Bei mir liegt sie nah am muttermund. Ich wa heute im kh zur Besprechung der geburt bekommen meinen kaiserschnitt zwischen der 36-37 ssw.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Sie sagte sie liegt nah am Muttermund, kann aber im laufe der Schwangerschaft noch nach oben wandern. Ich hatte 2017 schon einen KS wegen BEL, hatte mich heute schon gefreut das es heute in SL liegt. Das hat mein Sohn 2017 nie hinbekommen 🙊

11

Ok dan ist es genau so wie bei mir. Gewandert ist sie bis jetzz nicht liegt immer noch an der selben stelle. Bis jetzt hatte ich auch keine schmerzen oder blutungen gehabt zum glück. Wolltest du diesmal normal entbinden? Sprich mit deiner ärztin ob das noch möglich ist. Man empfiehlt es nicht bei so einem fall.drück dir aber die daumen das alles gut gehen wird bei dir.

weitere Kommentare laden
4

Hatte erst eine Placenta praevia totalis, mittlerweile ist sie gut hochgewachsen, aber ragt noch ca 5mm in den Muttermund.

Ich durfte keinen Sport machen, hüpfen, laufen, Sexverbot, nicht baden oder schwimmen und viel schonung.

5

Durftest du dann noch arbeiten gehen?

6