Schwangerschaftsübelkeit

Hey, ihr lieben

Pünktlich zum Start in der 8 woche hat mich heute die schwangerschaftsübelkeit extrem erreicht. Hocke seit gut ner Std am wc

Habt ihr Tipps was dagegen hilft

1

Das tut mir leid, weiss wie du dich fühst, bin da auch durch, circa 6 Wochen lang ging es mir dreckig. Such doch mal hier in der Suchleiste nach „Übelkeit“ da findest du soooooo viele frühere Beiträge mit Tipps. Mir persönlich hat fast nichts geholfen, da muss man durch, leider.

2

Huhu, genauso war es bei mir auch beim 1. Mal 🙈

Geholfen hat Essen nach Bedarf und wonach mir war, beim kleinsten Aufkommen der Übelkeit Vomex Sirup, die Sea Bands und Vitamin B Tabletten.
Und die Zeit... nach Woche 22 war es vorbei 😑🥴

Dieses Mal hab ich eine andere Hebi, die sich mit so etwas auskennt und die steht schon mit Tabletten bereit. Falls du noch keine hast, such dir eine und frag die auch um Rat.

Und krank schreiben lassen, ausruhen und evtl Frauenmanteltee oder ganz dünnen Ingwertee (den Vertrag ich leider nicht, daher kann ich dir nicht sagen ob er wirkt).

3

Ich holte mir heute Tabletten nausema glaube es hilft

4

Ich danke euch für eure raschen Antworten.

Ich werd mich nachher mal auf den Weg in die Apotheke machen

5

Hey mir hat nausema super geholfen👌

6

Hallo, ich habe die ss Übelkeit auch seit der 9. Ssw ganz schlimm mit ca 10x am Tag Erbrechen (aktuell bin ich in der 21. Ssw)
Mir hat nichts geholfen, bis ich zum FA bin und der mir Tabletten verschrieben hat (Cariban) dank den Tabletten habe ich wieder teil am Leben. Sie machen zwar extrem Müde, aber mir ist das lieber, als Übelkeit und Erbrechen..
Anfangs nach bedarf (3x am Tag morgens, mittags und abends) und jetzt nur noch 1x am Tag bevor ich aufstehe.
Vielleicht helfen die dir ja auch?

Alles gute!🍀