Stechen in der Scheide, Kreuzschmerzen 33. SSW

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder stechende Schmerzen in der Scheide. Immer in Kombi mit Kreuzschmerzen und manchmal mit Ziehen im Unterleib oder um den Bauchnabel. Die Schmerzen halten unterschiedlich lang an und sind mehrmals über den Tag verteilt. Sind das Übungswehen? Bzw. was könnte das sein?
Ich denke nicht, dass es von der Symphyse kommt (kann problemlos auf einem Bein stehen).

1

Ich vermute es könnten Senkwehen sein :)

2

Danke für deine Antwort :)
Kommen die Senkwehen nicht erst gegen Ende der Schwangerschaft? 😳

3

Ich war in der 34. Woche bei der Frauenärztin und hab gesagt, ich glaub ich hatte am Wochenende senkwehen. Da sagte sie "Ja das hoffe ich, das wird ja Zeit" 😅
Ich dachte auch die kommen erst später, aber es ist wohl normal ☺️