Schwangerschaft und corona positiv

Hallo ihr lieben,

Wollt mal gerne wissen ob Ihr euch oder jemand im Umkreis der Schwangerschaft ist sich mit Corona infiziert hat ?!

Wenn ja, wie war euer Verlauf? Ist corona für Schwangere wirklich risikoreicher Bzw gefährlicher?

LG. Und danke im voraus.

1

Hallo.

Ich hatte in der 32. Woche Covid 19.
Symptome waren Geruchs und Geschmacksverlust zu Beginn (montags) , ab freitags Kreislaufprobleme und Erschöpfung, samstags-montags zusätzlich Kurzatmigkeit. Der Montag war wohl der Tiefpunkt, danach ging es stetig bergauf, so dass es darauf den Montag wieder ok war. War noch sehr schwach , aber Geruch und Geschmack waren halbwegs wieder da und ich konnte den Tag bestreiten.
Jeden Tag Kontrolle vom Ordnungsamt und man wurde natürlich auch nicht untersucht, sofern es keine Komplikationen gab.
Ich hatte jedoch auch zu keiner Zeit Fieber, was das ganze hätte gefährlicher gemacht. Danach wurden ich und das Baby gründlich samt doppler untersucht.
Die psychische Belastung war enorm. Körperlich war es sehr sehr erschöpfend und anstrengend, aber aushaltbar.
Das schlimmste war die Erschöpfung. Ich war so froh, dass mein Mann fit war und sich um unseren Sohn kümmern konnte , sowie ums Essen..

Angeblich ist es für Schwangere nicht weniger oder mehr gefährlich, als für andere. Das Baby soll auch keinen Schaden davon getragen haben. Fieber sowie Atemnot sind aber natürlich immer schlecht für einen selbst, sowie für das Baby.

Alles gute für dich!

Schmops (37+1)

2

Ob es risikoreicher ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Was allerdings nervig ist, und deswegen sollte man jeglichen Kontakt zu fremden Menschen vermeiden, ist, dass man bei den Medikamenten sehr begrenzt ist. Auch würde man bei einer Geburt isoliert werden.

3

Ja hatte in der 21 Ssw Corona, allerdings mit sehr mildem Verlauf, schnupfen Geschmacksinn & Geruchssinn Verlust. Das schlimmste für mich war, dass ich mich echt isolieren musste, damit ich meinen Mann nicht anstecke. Nicht raus gehen. Können ist unerträglich, seit dem. Achte ich sehr auf meine Kontakte 😀
Liebe Grüße aus der Ssw 39

4

Ich hatte es in der 14.ssw. Ich hatte Kopfschmerzen, Halsschmerzen und leichten Husten. Es war wie ein grippaler Infekt. Mir ging es nicht super aber es war auszuhalten :)

5

Es gibt erste Studien die sagen, dass Schwangere einen schwereren Verlauf haben wenn sie sich anstecken. Aus den USA und auch aus anderen Ländern. Da gab es aktuell einen Bericht im deutschen arzteblatt zu. Hab ich gestern selber noch gesucht.
Auch dass man vermutet, dass es eben im ersten Trimester gefährlich sein kann wie jeder Infekt mit Fieber eben auch.

6

Hallo
Ich hab mein positiv in der 12 ssw erhalten.
Es ging mit 2 Tage halskratzen los. Dann 1 Tag erhöhte tempi 38,5 mit Kopfweh Nackenschmerzen bisschen husten und Schnupfen...heute ist Tag 11 der Symptome und ich hab nur noch wie so ne trockene Nase und kaum husten. Bisschen schlapp bin ich noch.
Wie es dem Baby geht hab ich leider noch keine Ahnung. Hab nächste Woche nach Ende meiner Quarantäne erst Gyn Termin.

Viele Grüsse

7

Hi du,

Ich bin aktuell auch noch in Quarantäne. Wurde letzte Woche am Montag bei 24+5 positiv getestet. Meinen Freund hat es recht heftig erwischt, ich hatte nur halskratzen, ein wenig Husten und hab mich schlapp gefühlt.

(Vorsorge-)Untersuchungen sind während der Quarantäne nicht vorgesehen, außer dein Zustand verschlechtert sich. Ich musste alle Arzttermine verschieben, mein nächster Termin beim gyn ist erst am 17. Aber der Kleine macht sich bemerkbar und auch so habe ich dahingehend keine Beschwerden.

Hier findest du aktuelle Infos stand Okt 2020 des Uniklinikum Jena zu Corona in der Schwangerschaft:

https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Corona.html

8

Guten Morgen.

Ich warte aktuell noch auf mein test Ergebnis..

Lieben danke für die info

9

Drücke die Daumen dass alles Schick ist! Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne via Message melden.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden