Gefährdungsbeurteilung

Hallo alle zusammen. Muss der AG die Gefährdungsbeurteilung unverzüglich machen? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben.

1

Ja natürlich,...

Es muss ja geschaut werden, ob du an deinem Arbeitsplatz konform arbeiten kannst :)

2

Hallo

Der Arbeitgeber muss direkt nach Bekanntgabe der Schwangerschaft eine Gefährdungsbeurteilung machen. Ich habe zusammen mit meiner Chefin einen Fragebogen ausgefüllt, vorher brauchte der Arbeitgeber noch eine Bestätigung mit ET vom Gynäkologen.
Ich habe im Kindergarten gearbeitet, viell geht es deswegen schneller.

Alles Gute

3

Ja, wenn sowas in eurem Betrieb noch nie erstellt wurde, muss er dich sogar frei stellen bis diese gemacht ist

4

Oh Mann da hätte ich ja die letzten 4 Monate Zuhause bleiben können...

5

Also bei uns war es so. Vor 2 Jahren wurde die erste Kollegin schwanger und die musste daheim bleiben, bis klar war, welche Tätigkeiten die bei uns in Haus als Physiotherapuetin noch ausüben darf. Als ich jetzt schwanger wurde, wurde mein Plan direkt dementsprechend angepasst und 2-3 Wochen später kam Corona, da musste ich dann zu Hause bleiben, bis geklärt war, wie das in Bezug auf Corona und Schwangere in unserer Branche jetzt ist und ob mein Chef gegebenenfalls einen anderen Arbeitsplatz für mich hat. Seither bin ich zu Hause

weitere Kommentare laden
7

Ich habe vor meine schwangerschaft als filialleitung gearbeitet.. als ich meine schwangerschaft bekanntgegeben habe wurde direkt nach einer woche die gefährdungsbeurteilung gemacht und ich wurde in Beschäftigungsverbot geschickt von der firma aus

9

Danke für die Antworten. Ja also ich habe bislang (nach zwei Wochen) noch immer keinen Termin bekommen. Arbeite auch im öffentlich dienst. Ich habe mittlerweile gesagt dass ich möglichst wenig Kundenkontakt möchte, aber mehr ist da noch nicht passiert. 🙄