Starke Oberbauch und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich z. Z. Anfang der 22 SSW und gestern Abend hatte ich aufeinmal für 45 Minuten extreme Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen. Der kleine Bauchzwerg hat sich immer zwischendurch gemeldet und die Schmerzen sind dann auch nach einer Stunde wieder gegangen. Dann bin ich in der Nacht noch einmal wach geworden und musste mich plötzlich übergeben. Seit heute morgen ist wieder alles in Ordnung. 🙈Das ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt verlief sie auch komplett beschwerdefrei. Was meint ihr ist das normal oder soll ich bei meiner Frauenärztin vorbei schauen?

Vielen Dank fürs lesen

Lissy

1

Guten Morgen !
Ich hatte das auch, bei mir war es die Gallenblase. 🥴
Ich an deiner Stelle würde zum FA oder Hausarzt und mich untersuchen lassen. Es kann auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen, sicher ist sicher ! 😊
LG Bee 🐝

2

Danke für deine Antwort,
ich habe für heute Nachmittag noch einen Termin bekommen und werde mal schauen was die frauenärztin sagt. Ich hoffe einfach mal das ich die gestrige Kürbissuppe nicht vertragen habe 😬

3

Drück dir die Daumen ! 😊

4

Guten morgen

Genau das selbe hatte ich am Wochenende auch..
bin ins Krankenhaus weil die schmerzen unerträglich waren. Naja & raus kamen Gallensteine, die eine Kolik verursacht haben.
Sollte Operiert werden aber da es keine akute Entzündung an der Galle war habe ich abgelehnt.
Würde einmal zum Hausarzt & das kontrollieren lassen. Hoffe das alles gut ist/gut geht

Lg Janine babygirl 18ssw

5

Gut, dass du einen Termin hast. Oberbauchschmerzen können ein Indiz für eine Schwangerschaftsvergiftung sein, gehören also mE ab fortgeschrittener Schwangerschaft immer abgeklärt.

Alles Gute 🍀

6

Hab das auch seid gestern bin allerdings erst in der 10ssw sollte ich sowas auch abklären oder ist das in der frühschwangerschaft eher harmlos ?

7

Also meine Frauenärztin hat zu mir gesagt das es eher was internistisches ist. Dem Kind geht es gottseidank gut. Habe seit dem auch keine Probleme mehr. Ich versuche nicht zu fettig zu essen und auch nur kleine Mahlzeiten dafür mehrmals am Tag zu mir zu nehmen. Sie hat mir aber Iberogast Tropfen empfohlen falls ich mal wieder diese Oberbauchschmerzen bekomme. Ich würde es immer abklären lassen. Lieber einmal zu viel. Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀😊