Magnesium SS

Hey Mädels,

komme vom FA und mir wurde heute mitgeteilt, dass ich mich schonen solle wegen eines etwas verkürzten Gebärmutterhalses und mehr Magnesium nehmen solle wegen häufiger Übungswehen (26. SSW).

Ich hatte sie auch gefragt wieviel, aber natürlich habe ich es vergessen.
Ich habe normalerweise morgens 83 mg genommen und abends auch noch einmal. Also insgesamt 166 mg.

Wieviel sollte ich erhöhen? Vielleicht mittags noch eine, um auf knapp 250 zu kommen?

Liebe Grüsse und danke für Eure Erfahrung

1

Huhu
Ich hab Magnesium Verla von Jenapharm... muss 3x 2 nehmen. 1 Tablette sind 100mg... also nehm ich 600mg am Tag. Wenn ich mal zwei vergesse bekomme ich Wadenkrämpfe, welches Magnesium nimmst du??

Lg Ines

3

Magnesium aus Spanien. Das gibt es hier nicht, also kein verschriebenes.
Aber wenn dann nehme ich vielleicht morgens mal 160 und abends 160 und wenn ich merke, dass es nicht reicht, stocke ich auf.

2

Ich nehme die Tabletten von Doppelherz, die zT Depotwirkung haben. 2 Mal 500mg am Tag, aber auch gegen die Migräne.
Du kannst Mg nicht überdosieren, das würde der Körper per Durchfall einfach wieder ausscheiden, also trau dich ruhig großzügig da beizugehen ;)

4

Ich nahm Magnetrans 2x375 am Tag. Manchmal auch eine Dritte. Du kannst locker mal 250 einnehmen. Wobei 400 bis 500 anzustreben wäre.
Du kannst dich auf 1000 steigern am Tsg. Folge wird höchstens Durchfall sein.

5

Nim doch Magnesium von Schüsslersalz Nr. 7, da gast du auch keine Nebenwirkungen und der Körper kimmt alles auf, wirklich super. Bei einem harten Bauch machst du heisse 7., sehr effektiv. Alles findest du im Internet über die Anwendung und kannst direkt noch bei Apotheke und oder Drogerie nachfragen.