Einfach Beunruhigt 10. Ssw

Hallo ihr Lieben

Ich muss mir meine Verunsicherung wohl einfach von der Seele schreiben:
Ich bin Schwanger mit unserem zweiten Krümel, ich habe die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden...
Aber ich habe einfach so Angst in diesen ersten 12 Wochen. Ich bin gesund, Fehlgeburten liegen nicht in der Familie, eher das Gegenteil und meine erste Schwangerschaft war super.
Wahrscheinlich bin ich einfach so beunruhigt, weil es ich es Anfang des Jahres bei einer Freundin miterlebt habe...

Habt ihr wertvolle Tips für mich, wie ich ruhiger werde? Habe Montag meinen zweiten Arzttermin. Erster in der 5. Woche war gut, sogar mit Herzschlag.

1

Huhu,

Leider heißt das nichts, auch wenn man schon 1 Kind hat und nichts in der Familie liegt.
Ich habe zwei gesunde Kinder. Die hier im kinderzimmer grad spielen und lachen. Meine dritte Schwangerschaft endete mit einer MA in der 14 Ssw.
Ich habe auf alles geachtet. Auf vieles verzichtet. Und bei 9+4 war unser Würmchen perfekt sogar etwas über der Zeit.
Und dann hat irgendwas nicht geklappt.
Nun bin ich wieder schwanger in der 10 Ssw und hoffe sehr das es dieses Mal alles gut geht.
Mehr wie hoffen kann man leider zu der Zeit noch nicht.
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

2

Hallo meine Liebe,

so geht es mir leider auch. Heute bin ich 9+5 und morgen hab ich endlich mein Termin. Habe schon seit 3 Wochen drauf gewartet. Ich muss ehrlich sagen ich habe sehr angst vor den Terminen. Dort im stuhl zu liegen und eine schlechte Nachricht zu bekommen. Ich finde die Angst wird uns weiter hin mitmehmen, auch wenn das Kind auf der Welt ist. Man macht sich eigentlich immer Sorgen. Versuch positiv zu denken, dann läuft auch alles gut. Glaub an dich und dein Krümel. Vertrau deinem Körper. Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit 🍀👍

3

Beruhigen kann ich dich leider nicht, nur deine Sorge teilen.
Bin sb morgen in der 10. SSW und habe erst in 8 tagen meinen 3. US Termin.
Es ist meine erste SS und ich bin sehr beunruhigt, nach mehreren Wochen voller Kreislaufprobleme und Übelkeit geht es mir seit der 9. Woche wieder ziemlich gut. Hab einfach Angst dass es einen negativen Grund haben könnte...
wir müssen stark bleiben 🤗

4

1) Denk positiv
2) Vertraue dein baby und dir genieß es
3) Jede Woche von schwangerschaft besteht aus Risiko wenn es auch gesagt wird bis 12 woche geschafft naja aber es passiert halt auch in 20 ssw
3) jede schwangerschaft ist halt anders bei 1 ss könntest keine Probleme haben bei zweiten schon oder andersrum.
4) alles alles gute ich wünsche dir eine schöne gesunde kugelzeit

5

Hallo meine Liebe!
Ich bin fast in der gleichen Situation. Ist mein zweites Baby. Vor der ersten ss. Hatte ich einen Abgang in der 7 woche. Das war okay für mich. Jetzt bin ich in der 10 ssw und hab nächsten Montag erst meinen ersten fa Termin. Ich wollte nicht so früh hin, aber mittlerweile mache ich mir auch totale Sorgen. Ich hab auch eine Freundin die grad in der 9 ssw ihr baby verloren hat und eine andere in der 14 ssw. Also passieren kann immer was und genau das macht mir Angst. Mir war bislang total übel mit übergeben, heute geht's mir gut und auch das macht mir Angst.
Also blöd. Um diese Warterei kommen wir wohl leider nicht herum. Ich drücke dir fest die Daumen!! 💝

6

Danke für eure ehrlichen und lieben Antworten. Ich hoffe einfach das Beste. Darüber reden hilft schon ein wenig...