Jeden Tag eine Stunde raus? Schafft ihr das? 😅

Meine Hebamme sagt, ich soll jeden Tag eine Stunde an die frische Luft. Hab schon ein schlechtes Gewissen 🙄 Schaffe das selten und bin auch echt erledigt danach und sowieso. Wie ist es bei euch so? Habt ihr irgendwelche Tricks 😂🙋🏼‍♀️

1

Mach dir keinen Stress. Wenn's zeitlich und organisatorisch Klappt, super. Wenn nicht, na und?

Ich hab 4 Kinder. Bin in Quarantäne. Eins hat Fieber gerade. Eins will ständig gestillt werden. Eins nörgelt rum und eins nimmt sie Bude auseinander. Wenn wir es für 30 min in den Garten schaffen, super. Wenn nicht, dann eben nicht.

2

Huhu
Ich muss jeden Tag mehrmals raus, weil ich ein Hund hab, oder die Wäsche raushängen. Ich bin seit knapp 5 Monaten im BV und bekomm langsam nen Knall. Auch wenn ich langsam und schnell kaputt bin, mach ich jeden Tag Haushalt etc und geh nachmittags mit den Kiddies raus😅Du musst nur den inneren Schweinehund überwinden 😉😉🌹

3

Mache ich nicht und würde ich bei aktueller Wetterlage auch nicht :D. Gibt schlimmeres als gerade das nicht einzuhalten - so meine Meinung

7

Was hat das Wetter damit zu tun ? Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und frische Luft ist Das Beste für ein gute Immunsysteme, was wir in diesen Zeiten gerade alle brauchen können

9

möglich, ich mag bei dem Wetter dennoch nicht raus 🤷🏼‍♀️.

Mache Zuhause Sport und mache mehrmals am Tag eine Stoßlüftung. Es gibt schlimmeres.

weiteren Kommentar laden
4

Das hat meine Hebamme auch gesagt. Durch meine Depression habe ich es im ersten Jahr kaum geschafft. Wirklich ich war so selten draußen weil ich es nicht geschafft habe. Ich bin damals in einer art Kindergruppe gewesen, war allerdings drinnen. Mittlerweile ist der große 2 und sein Bruder kommt nächsten Monat. Seit einem Jahr versuche ich tatsächlich täglich rauszugehen und es tut uns beiden gut. Mach dir aber keinen Stress. Wenn es nicht klappt, klappt es nicht und dein Kind wird es dir nicht übelnehmen. 😋

25

Dito!:)
So ähnlich gehts mir auch...

Jede Frau hat halt eine andere Ausgangsposition. Mach dir deshalb keinen stress bitte! :)

5

Mein Tipp: schaff dir einen Hund an. 😂
Ich muss jeden Tag raus. Ob ich will oder nicht und egal was für ein Wetter. Ansonsten muss ich gestehen, würde ich es wohl auch nicht schaffen.

29

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich gehe sogar momentan meistens 2x 1 Stunde Gassi. Schlechtes Wetter gibt es nicht :)

6

Ich habs gemacht. Ab der 34. Woche war ich zu Hause. Bin gleich am Morgen nach dem Frühstück raus und noch nochmals am Abend mit meinem Mann.
Und mit den Mädels aus dem Kurs habe ich mich 2-3x die Woche getroffen zum Spazieren. Da waren wir teilweise 2 h unterwegs.... danach gab es noch Kaffeeklatsch 😁

22

Im Mutterschutz verständlich, aber vorher neben der Arbeit jeden Tag eine Stunde zu schaffen, wenn es nicht sowieso schon zur Routine gehörte? Das tun wohl die wenigsten. Aktuell wird es ja auch wieder so früh dunkel, im Sommer könnte man vielleicht um 20 Uhr noch raus, jetzt lieber nicht...

28

Lieber beginnst im MuSchutz als gar nicht. Ist doch nicht schlimm.

weiteren Kommentar laden
8

Ich muss auch tgl raus wegen dem Hund, aber wenn du es organisatorisch mal nicht schaffst ist das ja nicht schlimm. Frische Luft ist halt super für das Immunsystem und die Bewegung hält sich fit für die Geburt. Ich bin jetzt 39. ssw und ne Stunde schaffe ich auch nicht mehr. Zumindest nicht am Stück, weil ich nach etwa20-35 min schmerzen bekomme. Aber ich würde es zumindest so oft es geht versuchen einzurichten

10

Huhu,

Ja das schaffen wir definitiv. :-)
Ich habe zwei Kids, ein Pony und die kleine liebt Fahrrad fahren.
1-3 Stunden sind wir jeden Tag an der frischen Luft. :-)
Mit Fahrrad alleine zum Kiga und zurück, abends eine 6-7 km große Fahrrad Runde. Und Nachmittag auf dem Spielplatz.

Liebe Grüße

11

Hi,
ich hab’s tatsächlich gemacht, Ausnahmen gab es natürlich. Als ersten bin ich fast überall zu Fuß hin, mindestens einen Teil der Strecke. Manchmal als Ausrede auch nur zum Supermarkt und zwei kleine Teile gekauft. Was hilfreich war, waren Hörbücher und telefonieren.