Erfahrung.. Verstärkte Wassereinlagerungen durch Himbeerblättertee?

Hallo Mädels.
Mir wurde von einer Hebi zwar schon mal gesagt, dass man den Tee nur trinken soll, wenn man keine Wassereinlagerungen hat, aber nun ist mir aufgefallen, dass ich sie zB heute extrem habe in den Füßen. Habe vorher den Tee getrunken. Man könnte meinen, dass es meine Wassereinlagerungen verstärkt hat. Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht? Werde ihn nun absetzen.
LG, Nana 37+2

1

Huhu,

Ich trinke auch den Himbeerblättertee und das als Nebenwirkungen ist mir nicht bekannt. Nur, dass der Tee das Gewebe zu weich machen kann und man es deshalb nicht übertreiben sollte. Ich habe auch etwas Wasser eingelagert, aber keine Steigerung bemerkt seit dem ich den Tee trinke.

Viele Grüße
Sanneo 37+3

2

Hey 🤗
Ich hatte sogar irgendwo gelesen, dass der Tee entwässernd sein soll. Ich kann weder das eine noch das andere bestätigen ich denke ab einer gewissen SSW lagert man das Wasser einfach ein, wenn man dazu neigt. Da hilft glaub ich nur hinnehmen und abwarten.
Lieben Gruß
Diana mit Pupsi 39. SSW