Morgen zum Arzt? Oder heute Krankenhaus?

Hallo ihr Lieben 😊
Seit gestern Abend habe ich echt starke Kopfschmerzen und nahm eine paracetamol. Heute Nacht um 2 bin ich mit noch schlimmeren Kopfschmerzen wach geworde, habe aber weiter geschlafen. Dann um 4 ging gar nichts mehr und habe noch eine Tablette genommen. Blutdruck habe ich gemessen der war bei 145 zu 90. Dann heute morgen war mir total schlecht und ich habe erbrochen... liege den ganzen Tag nur auf der Couch und schlafe immer mal wieder ein. Die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg. Der Blutdruck ist zwischendurch bei 115 zu 74 und manchmal bei über 140 zu 90..
Kann ich jetzt mal 2tablwtten auf einmal nehmen vielleicht bringt das ja etwas? Ist es einfach nur Migräne? Ich weiß nicht was ich machen soll..

1

In welcher SSW bist du denn ?

2

Ich bin 35+5

3

Ich würde zur Sicherheit ins Krankenhaus... vor allem nich mit dem Erbrechen, da sollte man immer noch eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen.
Alles Gute! 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Gibt es bei euch einen kassenärztlichen Notdienst? Dann dahin. Die übernehmen die Versorgung in den Zeiträumen in denen Ärzte zu haben und überweisen dich ggf. ins Krankenhaus (wovon ich ausgehe). :-)

5

Hallo, ich an deiner Stelle würde auch vorsichtshalber im Krankenhaus vorbeischauen! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig 😅 Kopfschmerzen alleine sind eine Sache das kann vorkommen aber mit dem Erbrechen und dem Blutdruck.. lieber wirklich abklären lassen! Ich drück die Daumen 👍🍀

6

Definitiv heute noch abklären lassen!!! Alles Gute 🍀

7

Hiiiii #winke

Mir ging es gestern so :( ... Seit meiner SS habe ich echt mit Kopfschmerzen/Migräne zu kämpfen. Kenne ich so gar nicht.

Heute geht es wieder super..Ich glaube dieser Wetterumschwung ist ein Hammer (wir hatten gestern in Österreich fast Frühlingstemperatur)

Jedenfalls haben mir folgende Dinge geholfen:

- Coolpack auflegen (bei mir Nacken, Oberkopf und Stirn - linke Seite)
- Cola
- Pfefferminzöl
- Nacken seitlich massieren (Muskel hinterm/unterm Ohr)
- spazieren gehen an der frischen Luft

Und Akupressur:
Folgende Punkte können bei Kopfschmerzen echt Linderung verschaffen: (Diese Punkte müssen anfänglich echt schmerzen , aber je länger man drauf bleibt, desto mehr entspannt es sich und der Schmerz hört auf! Sollte es gar nicht schmerzen, dann ist der Punkt auch nicht relevant)

- Zwischen den zweiten und dritten Zeh unten auf der Zwischenzehenhaut (beidseitig)
- An der weichen Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger (kurz bevor sich die Fingerknochen an der Handwurzel treffen)
- Bei den Daumen direkt bei der Fingernagelhaut eine empfindliche/schmerzliche Stelle suchen und draufdrücken

Kannst auch massieren...

Aber diese aufgezählten Punkte helfen mir wirklich sehr, hab ich gestern alles gemacht...Und gestern hatte ich richtig Migräne.

Wünsche dir baldige Besserung! #herzlich#herzlich

LG Sabine, 25. SSW

8

Achja, jetzt sehe ich, dass du schon ziemlich weit bist. Würde auch eine ev. SS-Vergiftung ausschließen lassen :)

Ich vermute immer noch Migräne, weil bei meiner SS-Vergiftung hatte ich einen echt hohen Blutdruck der nicht mehr wegging ...

Alles Gute :)

9

Vielen Dank für eure Antworten 😊
Ich habe grade im Kreißsaal angerufen und die meinten wenn es nicht gabz dramatisch ist kann ich morgen zum Arzt gehen das abklären lassen, sonst kann ich auch gerne vorbei kommen.
Im Moment sind es extrem starke Kopfschmerzen und der Blutdruck ist wieder bei 130 zu 76.. also wirklich nur ab und zu mal kurzzeitig bei 145 zu 90 🤷‍♀️

11

Fahr lieber heute ins KH. Sonst sitzt du zum einen zu Hause und grübelst und gehst Zum anderen mE ein unnötiges Risiko ein. Lieber einmal zu oft abklären lassen, als einmal zu wenig 🙏

12

Für mich hört sich das nach Migräne an.
Gib doch mal Bescheid was beim Arzt raus kam :)

13

Mich würde interessieren was bei dir rauskam 🤗

Ich hatte das gestern sooo schlimm, habe für 5 Minuten Sternchen gesehen und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Bei mir wars zum Glück tatsächlich nur der krasse Wetterumschwung, ich bin da unschwanger schon gebeutelt und jetzt noch 10x mehr 🙈
Mir half dann gaaaanz viel trinken und liegen.

LG und alles Gute!

14

Guten Morgen 😊
Ich war gestern beim Arzt... CTG war gut, Urin war gut und Blutdruck war auch okay zwar bisschen höher noch aber in Ordnung.. soll selber 3 mal täglich messen und wenn was auffällt ist mich nochmal melden.. Blut wurde mir trotzdem abgenommen um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.. Die Werte waren alle top nichts festzustellen. Bei dem Baby war auch alles in Ordnung. Die Versorgung von der Nabelschnur und Plazenta war auch gut. Wurde halt nur wieder gesagt das er seeeeeehr zierlich ist.. 😊

15

Schön dass alles gut war bei der Untersuchung 🤗 ja meine kleine ist angeblich auch sehr zierlich 🙊 mein Sohn war es ebenfalls und ist jetzt ein kleiner Riese, also mach ich mir da keinen Kopf drum 😄

LG

weiteren Kommentar laden