Falsch positiv testen?

Hallo ich bin ganz verunsichern zu mir wir hatten zwei Wochen die Magen und Darm zuhause ich hab die Pille genommen und komischerweise ging es mir nicht besser daraufhin kam noch Würge Reiz bei vielen verschiedenen Gerüche Ekel vor Sachen die ich liebe und ständig Kopfschmerzen und Übelkeit ab öffnen der Augen .darauf hin machte ich zwei normale Schwangerschaftsverhütungen teste die negativ ausfielen was mich verunsicherte.ich kaufte mit einen clearblue wochenbestimmung der kam mit +1-2 und beim Arzt eine Woche später nichts zu sehen 🤦‍♀️Ich Dreh im Kreis wieder ein normaler Test gemacht und negativ
Reize Übelkeit und Ekel mit zusätzlichen Brust ziehen aber immernoch vielleicht noch so verdammt früh oder hat der Test mich verarscht und ich bilde mir alles ein und werd langsam verrückt? 😩

1

Huhu,

also ich hab bisher nicht gehört, dass sich die CB digital Tests irren. Gerade die werden ja oft empfholen um sicher zu sein.
Was mir aber an deiner Schilderung mehr verwirrt, ist, dass du 1-2 angezeigt bekommst, eine Woche später dann einen US hast und dich wunderst, wieso da noch nichts zu sehen ist. Viele gehen bei 2-3 oder 3+ das erste Mal zum FA und sehen noch gar nichts und halten 40 Wochen später ein gesundes Baby im Arm. Und dass die "normalen" Tests nicht zeigen, würde ja auch dafür sprechen, dass du für die einfach noch zu früh dran bist.

Ich weiß jetzt halt nicht, inwiefern du dir ein Kind wünschst oder nicht, aber ich würde in ein paar Tagen nochmal mit einem CB digital testen und je nach Ergebnis dann noch einmal eine Woche später einen weiteren FA Termin ausmachen.
Denn, sollte er doch falsch positiv sein, muss ja auch geklärt werden wo das HCG her kommt. Sollte er korrekt positiv sein, dann dürfte man bis dorthin schon etwas auf dem US erkennen können.

Liebe Grüße und hoffentlich ein Ergebnis, dass nicht gegen deine Wünsche spricht

2

Erst mal vielen Dank für deine Antwort
Meine Ärztin meinte man könne auf dem Ultraschall auf keine Schwangerschaft deuten und sie versteht auch nicht die Übelkeit da die meist erst bei 5 ssw kommen würde und so bei mir nicht aussieht sie meint der Test ist einfach falsch .Zwar hab ich die Pille genommen und war nicht auf ein Baby eingestellt um so geößer aber die Freude über das positive und jetzt macht es mich verrückt nichts zu wissen.ich hab so viele unterschiedliche Berichte über die Test gelesen die falsch positiv waren aber noch nicht über die digitale dann muss ich mich einfach weiter gedulden .

3

Hey, manche hier merken es weil ihnen plötzlich durchgehend übel ist. Ich hab es gemerkt, weil mir plötzlich zu einem absolut untypischen Moment die Brüste permanent weh getan haben. Andere berichten ja auch (auch wenn ich hier jetzt nicht über deren Glaubwürdigkeit oder Wahrheitsgehalt urteilen kann/möchte), dass sie die Schwangerschaft schon ab der Einnistung gemerkt haben. Also möglich ist in der Hinsicht alles.
Und nur auf die Symptome würde ich nicht gehen, die sind mal stärker, mal schwächer und lassen ja alleine keinen Rückschluss auf eine Schwangerschaft zu. Das ist ja dann doch alles zu unsicher um eine richtige Diagnose zu stellen.

Tja, Pille hin oder her, wenn du Magen-Darm hattest und ihr dennoch nicht verhütet habt , ist halt alles drin. Das sind dann diese berühmten "Einnahmefehler".
Da hilft leider wirklich nur Geduld und in ein paar Tagen - sofern die Mens nicht doch plötzlich kommt - nochmal testen. Wie gesagt, wäre er dann noch falsch positiv muss ja auch geklärt werden, wo das HCG her kommt.