Es geht los ich brauche euren Rat...

So ihr lieben.. morgen wäre der Termin für den geplanten Kaiserschnitt aus Angst vor der Geburt gewesen bei 38+1.. jetzt hatte ich heute morgen von 5 uhr an regelmäßige Wehen und um halb sieben ist meine fruchtblase geplatzt. Bin jetzt im Krankenhaus der Gebärmutterhals ist fast komplett weg und der mumu 2cm offen.. Wehen sind da aber noch nicht so regelmäßig..
ich frage mich jetzt ob das ein Zeichen ist das ist die Geburt normal versuchen soll das die kleine Maus ausgerechnet einen Tag vor dem ks auf die Welt kommen will bzw die Signale kommen.

Was würdet ihr tun? Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen?
Sie wurde gestern auf 2900g ca geschätzt also ist auch kein schweres Baby.
Die Angst vor der Geburt habe ich natürlich trotzdem noch die verfliegt ja nicht aber bin jetzt total unsicher ob das nicht einfach ein Zeichen ist keinen Kaiserschnitt zu machen..

1

Ich würde es versuchen.... Ks geht ja immernoch wenn es nicht voran geht.

Wovor hast du Angst?

4

Das sie stecken bleiben würde.. oder das ihr halt was passiert und natürlich auch vor schlimmen geburtsverletzungen. Ich bin wirklich sehr sehr schmal gebaut und war immer der Ansicht das da kein Kind durchpassen würde 😅

6

Bin ich auch... Meine 3. Geburt ist im Feb ;)

Du schaffst das :)

Keine angst

weitere Kommentare laden
2

Ich persönlich glaube an solche Zeichen.
Versuch es, wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst. Vertraue in dich, die kleine und das Personal. Die werden dich in der Situation nicht alleine lassen und euch da durchhelfen. Du schaffst das ganz bestimmt. Stell dir mal vor, in ein paar Stunden hast du dein kleines auf dem Arm, egal wie ob spontan oder ks. Ich drück dir die Daumen einen guten Entscheidung für euch zu treffen.

3

Besprich mit der hebamme, dass du jederzeit auf den ks umschwenken kannst. Mit dem Wissen wirst du dich besser fallen lassen können,falls du es doch natürlich probieren möchtest

5

Bin der gleichen Meinung wie meine Vorrednerin.

Ich würde mich freuen wenn ich diesmal normal gebären darf und um einen KS herumkomme.

Alles Gute 🍀

7

Spannend! Ja das ist ein deutliches Zeichen 😉

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mut mit jeder Welle wächst. Du wirst das schaffen! 💪🏻 Alles gute 🍀

8

Hallo Liebes, ich habe mir vor 11 Jahren auch einen Ks gewünscht weil ich solche Angst vor einer spontanen Geburt hatte. Die Ärzte und Hebammen in der Klinik haben es dann tatsächlich geschafft mich zu überreden.
Soll ich dir was sagen, das war die beste Entscheidung überhaupt. Ich hab es geschafft und war richtig stolz auf mich. 2016 und 2018 kamen meine anderen 2Jungs und mir war von anfang an klar, ich werde spontan Entbinden. Ich hatte 3 sehr schöne Geburten.
Versuch es, du schaffst das.
Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt.
Glg Rina😉

9

Unbedingt..... lass dich auf dein Körper und Baby ein. Es ist eine wahnsinnig schöne Erfahrung. Denke immer nur positiv, jede Wehe ist eine weniger und bringt dich deinem Kind näher. Danach ist alles vergessen.

Es ist aber auch eine besondere Geburtsreise wenn du dich doch für einen KS entscheidest. Du bist und bleibst eine wunderbare Mami für dein Kind.

Ich wünsche dir alles Gute

11

Ein tolles Zeichen, probiere es. Umschwenken kannst du immer noch! Du wirst erstaunt sein, zu was du und dein Körper fähig bist. Du kannst auch eine pda verlangen. Meine spontane Geburt war bisher mein schönstes Erlebnis im Leben! Probiere es! Du schaffst das🍀🍀🍀

12

Hallo
Ich würde es auch so versuchen. Ich hätte eher totale Panik vor einem Kaiserschnitt .käme nie auf die Idee einen freiwillig haben zu wollen😄.
Meine erste Geburt war nicht so einfach aber das Gefühl, es geschafft zu haben wenn man das Baby überreicht bekommt ist unbeschreiblich. Das würde mir z.B. bei einem Kaiserschnitt total fehlen.
Ich entbinde in spätestens 10 Tagen unser 2tes Würmchen. Ich freue mich so sehr auf diesen Moment . Klar die Geburt tut schon scheiße weh aber das vergisst man ganz schnell 😉