Ist das normal das kindesbewegungen weh tun?

Hallöchen
Ich bin jetzt in der 33+5 und habe seit ein paar Tagen bzw schon seit 2 Wochen gemerkt das die kindesbewegungen sehr weh tun, manchmal fühl es sich an als ob mich jemand richtig feste kneift und manchmal fühlt es sich an als ob ich ein Krampf im Bauch habe? Ähnlich wie ein Krampf in der Wade.
Wenn ich dann über die Stelle gehe die weh tut merke ich den Fuß das hält dann auch ein paar Minuten und ich kann mich nicht bewegen. Hatte das schon einmal jemand ist das ein Grund zum Arzt zu gehen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

1

Bei mir war das letzte woche auch 2 tage lang, links vom Baunabel...hab auch den Fuß gespührt dort... Hab das gefühl, dass die Minis echt an Kraft zulegen 😐 da kommt meine Bauchdecke ja garnicht hinterher😅
Bin auch gespannt auf die Erfahrungen der anderen.
Lg susi und Krümel ssw33

2

Hallo geht mir auch so , hin und wieder tun die Tritte mittlerweile richtig weh . Ich habe das Gefühl das meine Maus meine rippen regelrecht am zertreten ist .
LG jessy mit Prinzessin 33 ssw

3

Ja manchmal tut es wirklich weh 😬
Ich bin jetzt 32. ssw und seit 2-3 Wochen hat der Kleine solche Kraft, dass ich bei Rippentritten zusammenzucke. Manchmal liegt er auch so ungünstig, dass es richtig zieht im Bauch bzw um den Bauchnabel herum. Außerdem parkt er seine Füßchen so gerne rechts in den Rippen, sodass ich glaube dass die Stelle mittlerweile gereizt ist, jedenfalls fühle ich dort immer mal wieder ein Brennen unter den Rippen (aber alle Blutwerte sind ok, daher kommt das wohl von der Lage des Babys und meiner Haltung).
Tritte in die Blase tun nicht unbedingt weh, aber angenehm ist auch anders 😅

Also ja, ist wohl normal dass Kindsbewegungen auch mal weh tun und ich persönlich ziehe für mich daraus den Schluss, dass es ihm gut zu gehen scheint 😇

4

Bei meinem Sohn war auch kaum eine Bewegung möglich ohne Schmerzen.
Ich hatte teilweise gedacht er reißt sich selbst aus meinem Bauch heraus, so alla Kaiserschnitt von innen....
Mein Sohn hat mir immer so heftig gegen die Rippen und Lungen getreten, dass ich eine ganze Zeit lang kaum atmen konnte und wie versteinert war. Ich bin einmal beim shoppen in der 37. Ssw beinahe ohnmächtig geworden, weil er mir irgendwas abgedrückt hatte und ich Schmerzen hatte. Mir war bestimmt 2 Stunden grau bis schwarz vor Augen. In der Klinik stellte sich dann raus, dass er sich gedreht hatte (von SL in BEL) und es darum so krass war. In der Nacht drehte er sich zum Glück wieder in SL was am darauffolgenden Tag in der Klinik festgestellt wurde, da die mit mir über einen Kaiserschnitt sprechen wollten. Hatte sich ja zum Glück erledigt.
Er hatte Kraft ohne Ende und das von der ersten Bewegung an, trotz Vorderwandplacenta.
Bei der Geburt trat er mir auch noch ein fettes Hämatom in die Placenta, welches gut 3/4 der Placenta bedeckte.
Mein Gyn hat das oft mitbekommen und meinte noch zu mir, dass er ein ganz kräftiger, stabiler und vitaler Junge wird. Tja, was soll ich sagen.... Mein Sohn hat Kraft ohne Ende, die er nur schwer dosieren kann. Er hielt direkt nach der Geburt sein Köpfchen oben und betrachtete die Welt. Mit 6 Monaten stand er und 2/3 Wochen später lief er die ersten Schritte und mit 11 Monaten rannte er das erste Mal freihändig durchs Haus.
Mein Gyn hatte recht, als er mir sagte, dass ich mich auf eine schnelle motorische Entwicklung einstellen sollte. Er kannte es von seinem Neffen, der auch so extrem im Bauch war und sich danach sehr früh körperlich und motorisch entwickelt hat. Ist natürlich kein 100%Ines Indiz, aber stell dich schonmal drauf ein😅

5

Achso und diese blöden Sprüche von wegen
"genieße doch einfach mal jeden Tritt deines Babys, du wirst das vermissen, wenn er draußen ist"
Hatten ein abruptes Ende, als es mal jeder durch den dicken Winterpulli beobachten konnte, was der Kleine aus meinem Bauch so machen kann und wie ich dabei aussah und nach Luft ringte.

6

ja, das kann durchaus sein.

ich bin weiß gott kein sensibelchen, aber diese turntante tops sie alle. wenn die sich lang macht sticht es nach unten und ich MUSS mich aufrichten.

und wenn sie "boxt" ist das wie blähungen hoch 10 und recht bald bricht bei mir dann auch die scheißerei los, weil sie so schön auf meinem darm rumboxt. (nach links, wenn sie nach rechts arbeitet ist es nicht ganz so schlimm)

ich habs angesprochen, er meinte aber es sei alles ok, "wird halt ein kräftiges mädel" sagte er. wenn es nur das ist solls mir recht sein... nummer 2 hatte das auch, der kam dann halt auch mit fast 5 kilo.. der hat kaltes essen (eis und pudding) immer mit heftigen tritten quittiert, dass es mir fast wieder hochkam..

7

Ja das kann zwischendurch schon mal schön weh tun 🙈 mein kleiner konnte das auch ganz gut, meistens schön unter die Rippen

8

Danke an alle für die hilfreichen Antworten ☺️ da kann ich beruhigt sein vielen vielen Dank ☺️❤️